Rucksack Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo siggi,

      ich hatte vor 6 Woche mal so einen Rucksack bestellt.
      Nur soviel dazu! Sehr schlecht verarbeitet, Inlett stinkt schrecklich und passgenau geht anders.
      Ob diese Delux Ausführung besser ist weiß ich nicht, denke aber es wurde nur der Name geändert.
      Denke daran, meistens auch noch Abholung beim Zoll .

      Ich habe den von MC Case in Grün, kann ich nur empfehlen.


      mc-cases.de/mc-cases-dji-phant…ck-transportrucksack.html
    • Der sieht meinem Hobbyking Rucksack sehr ähnlich.

      Der hatte nur 30 EUR aus dem EU Warehouse gekostet. Da fällt auch kein Zoll etc an.
      War zwar nur für den Phantom 2 . Aber mit einem Schnitt mit dem Brotmesser passt alles rein . P3Pro , 4 Akkus , Sonnenschutz und Ipad Air 2.
      Über Qualität sollte man da nicht sprechen. Aber diesen Sommer hat er bisher gute Dienste geleistet. Und für das Geld ....ich bin zufrieden.
      hobbyking.com/hobbyking/store/…wItem.asp?idProduct=73615


      Zu Deiner Frage: Doch die Aussparung auf dem Bild lässt vermuten das auch die FB mit Tablet Halter rein passt.
    • Auch ich habe wie @teckdrohne und @Jan Jasko den Rucksack sowie auch den Koffer von DJI Koffer (heute MC-Cases). Die Inletts sind bei beiden dieselben. Super Passform, Platz für bis zu 6 Akkus (5 im Inlett und einer im Phantom), 10" Tablett, Netzteil, sowie einem großen Teilefach für 2 kompletter Propp-Sätze, Tragegurt, Kleinteile, etc., etc., pp.

      Der Rücksack hat dann noch zwei Fächer auf der Vorderseite welche diverse Unterlagen und sogar einen keine Notebook aufnehmen kann. Abschliesend kann ich noch sagen, der Tragekomfort ist für so einen Rucksack gut, kommt fast an einen guten Wanderrucksack heran. Idealer Begleiter auf Reisen, der geht bei den meisten Airlines problrmlos als Handgepäck durch.

      M.E. ist der Rucksack jeden Cent wert.
    • teckdrohne schrieb:

      Hallo siggi,

      ich hatte vor 6 Woche mal so einen Rucksack bestellt.
      Nur soviel dazu! Sehr schlecht verarbeitet, Inlett stinkt schrecklich und passgenau geht anders.
      Ob diese Delux Ausführung besser ist weiß ich nicht, denke aber es wurde nur der Name geändert.
      Denke daran, meistens auch noch Abholung beim Zoll .

      Ich habe den von MC Case in Grün, kann ich nur empfehlen.


      mc-cases.de/mc-cases-dji-phant…ck-transportrucksack.html
      Habe diesen auch...ich kann den nur empfehlen...und dem zustimmen was teckdrohne sagt
      -mehrere Fächer für zusätzliche Akkus vorhanden...
      -viele weitere Fächer vorhanden
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen,
      "ich bin nicht verrückt" ...
      ... Die 10. summt dabei die Melodie von Tetris
      8o
    • mounir schrieb:

      Der sieht meinem Hobbyking Rucksack sehr ähnlich.

      Der hatte nur 30 EUR aus dem EU Warehouse gekostet. Da fällt auch kein Zoll etc an.
      War zwar nur für den Phantom 2 . Aber mit einem Schnitt mit dem Brotmesser passt alles rein . P3Pro , 4 Akkus , Sonnenschutz und Ipad Air 2.
      Über Qualität sollte man da nicht sprechen. Aber diesen Sommer hat er bisher gute Dienste geleistet. Und für das Geld ....ich bin zufrieden.
      hobbyking.com/hobbyking/store/…wItem.asp?idProduct=73615


      Zu Deiner Frage: Doch die Aussparung auf dem Bild lässt vermuten das auch die FB mit Tablet Halter rein passt.
      Dito.

      Meiner ist auch von Hobbyking. 29€ irgendwas. War auch für die P2, auch das Brotmesser angesetzt, nun passt auch die P3 Funke. Bin zufrieden, in Urlaub würde ich damit wohl nicht fliegen, aber für heimische Gefilde reicht er locker.

      K.
    • Verwende ihn auch schon seit Juni und er ist den Preis wert, gut zu tragen und ich bekomme meine 7 Akkus und alles nötige Zubehör gut verstaut, die Propeller werfe ich in die Vordertasche, wo sie gut geschützt sind.
      Nachgearbeitet habe ich bei der FB-Aussparung, weil sonst die Antennen arg gequetscht wurden, das sah mir zu sehr nach Bruchgefahr aus. Und an der losen oberen Form-Abdeckung, wo ich bei den Motoren je ein großes Loch geschnitten habe, damit die nicht belastet werden, wenn mal etwas auf dem Rucksack liegen sollte oder er umfällt.

      Die Reissverschlüsse sind leichtgängig und bisher sehe ich nirgends Verschleißerscheinungen. Der weiche Schaumstoff vom Inlay ist an ein paar Stellen jetzt leicht eingedrückt, aber das stört nicht, außer vielleicht die Optik, alle Teile inkl. der Akkus sind fest untergebracht.

      Alternativ gibt´s noch sowas hier:
      trade4me.de/Multikopter/Team-T…DJI-Phantom-3::39950.html
      Bei 40 Euro habe ich sie mir auch noch gegönnt. Das Innenleben ist fast identisch, aber es gibt keine Taschen, dafür etwas mehr Stauraum im Schaumstoff für Zubehör.
      Die dickere Schaumstoff-Abdeckung ist nicht ausgespart, weshalb ich auch hier Löcher für die Motoren geschnitten habe.
      Im Gegensatz zum Rucksack kommt mir die nicht jedesmal beim Öffnen entgegen.
      Hier sollte man sie vielleicht irgendwie fixieren, sonst ist sie irgendwann vom Winde verweht.
      Die FB ist in der Tasche besser untergebracht, weil die Antennen nicht zur Seite sondern nach oben zeigen.
      Gewonnen hat bei mir der aber der Billig-Rucksack, weil auch nur über die Schulter einseitig geworfen prima zu gebrauchen, die Tasche benutze ich nur noch zum Deponieren vom Zweit-Kopter oder wenn ich in Stereo fliege ;)