Herbst in Unterneukirchen

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Herbst in Unterneukirchen

      Mal wieder ein paar Bilder aus Unterneukirchen ^^ heute mit der Phantom aufgenommen!

      Die Bilder wurden jeweils mit einer Belichtungsreihe aus ca 60 m Höhe geschossen!

      Hier ein Hof im untergehenden Sonnenlicht!


      Hier ein kleines Wäldchen mit genialen Herbstfarben wie ich finde


      und noch als Panorama!


      Nochmal das ganze von ein bischen näher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Isotoniker ()

    • duke-f schrieb:

      Willst Du etwas zur Verarbeitung sagen? Oder sind die direkt so aufgenommen?
      Nein natürlich nicht ;) Wie gesagt es wurde eine Belichtungsreihe geschossen mit -2 0 +2
      Danach das ganze in Lightroom zu einem HDR zusammengefügt und noch Farbanpassungen sowie Belichtung korrigiert!
      Die einzelnen Schritte erspar ich uns hier für das gibts genügend Tutorials auf Youtube ;)

      Gruß da Flo
    • duke-f schrieb:

      Isotoniker schrieb:

      Die einzelnen Schritte erspar ich uns hier für das gibts genügend Tutorials auf Youtube
      Klaro - mehr wollte ich gar nicht wissen. Weiß schon, dass ich da noch heftige Defizite gegenüber den Profies habe (dafür kann ich anderes :) )
      Na mach Dich mal nicht selber klein ;)
      bin selber weit davon entfernt Profi zu sein. Aber es soll ja Spass machen, der Rest ist zweitrangig würd ich sagen :P


      Datong schrieb:

      Sehr schöne Bilder, Kompliment. :thumbup:

      Grüsse Karsten
      Danke Dir Karsten, freut mich :)
    • Isotoniker schrieb:

      Na mach Dich mal nicht selber klein
      Das nicht - zumindest nicht kleiner als ich bin. Nur bin ich bisher noch nicht so weit, dass ich wirklich richtig mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kann. Für mich hört das Können da auf, wo die Kamera noch mitmacht. Mal etwas aufgehellt und zurechtgeschnitten - das war's dann. HDR usw. ist Neuland für mich.
    • duke-f schrieb:

      Für mich hört das Können da auf, wo die Kamera noch mitmacht. Mal etwas aufgehellt und zurechtgeschnitten - das war's dann. HDR usw. ist Neuland für mich.
      Und das sollte ja auch zu 90 Prozent das Ziel sein, alles so gut es geht Fotographisch zu lösen. Die Bildbearbeitung macht dann ja nur noch nen kleinen Teil aus. Sonst könntest ja gleich n Bild malen :P
      Aber die ganzen Regeln vergess ich auch regelmässig im Eifer des Gefechts (Goldener Schnitt/Drittelregel) Wobei ich beim Baum eigentlich darauf geachtet hätte das ich ihn in den goldenen Schnitt setze, Aber ich mal wieder vergessen hab wie ich das verdammte Raster aufrufe *g Kopterprofi halt :P so what! Hauptsache Fun!!!