Tipp: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo, ich hoffe hier richtig zu posten.

      Ich bin Hobbyfotograf und auf der Suche nach einer Drohne zum Fotografieren von überwiegend Landschaften und auch ab und zu Bilder in Dämmerung und mit teilweise "Langzeitbelichtungen". Vielleicht hat es der ein oder andere gelesen... In einem andern Thema habe ich nach Langzeitbelichtungen mit der Anafi gefragt. Ich hatte bis heute eine Anafi und habe sie verkauft. Jetzt suche ich nach einer neuen Drohe. Im Auge hatte ich die Mavic Pro oder Air, da diese in meine Preisbudget passen und mir zu mindest die Langzeitbelichtungsmoglichkeiten bieten die mir an der Anafi gefehlt haben.

      Ich wäre für Tips und erfahrung sehr dankbar. Ich möchte Max 1000euro ausgeben für drohne Fernsteuerung und 2 Akkus. Mir geht es lediglich ums Fotografieren und hier die Möglichkeit gute HDRs im Raw sowie eine Belichtung von mehr als 2 Sek machen zu können und das am besten im Burstmodus so dass ich zur not in PS eine Künstliche LZB machen kann ohne ein völlig matschig oder verrauschtes Bild zu bekommen. Die anafi war mir hierfür im dunkel zu rauchig und konnte nur 1 Sek belichten.


      Kann man zwischen Air und pro(1) einen Favorit für meine Belange ausmachen.? Oder evtl hat jemand einen ganz neue Kandidat. Die mavic 2pro wäre natürlich der non plus ultra für mich aber das ist mir einfach zu teuer.
    • Hallo alle zusammen!
      Kann mir jemand Empfehlungen für ein Einsteigermodell geben?