Tipp: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen

      Ich bin Fotograf und will/muss zusätzlich mit einer Drohne Fotografieren.
      Nun stellt sich die frage welche Kamera bietet die besten Bilder?
      Eigentlich wollte ich immer meine D850 unter einen Kopter befestigen, das sieht leider schwieriger aus, oder?

      Gerne würde ich beim Budget unter € 3000.-- bleiben.

      Nun sind 2 Kopter in die engere Wahl gekommen.
      Yuneec H3
      Mavic 3

      Welcher ist besser?
      gibt es eine andere Lösung?


      Hat jemand RAW Bilder der Mavic 3?


      Besten Dank für Eure Hilfe.


      Roland
    • @ skyscope Ja schon, gibt aber verschiedene Angebote darunter.

      Wir haben ausgiebig RAW Bilder der H3 und der Mavic 3 verglichen.
      Korrekt belichtete Mavic 3 Bilder sind nicht schlechter als die der H3.

      Leider haben wir von der Mavic 3 mehrheitlich Bilder mit Bewegungsunschärfe gefunden.
    • Schönen guten Abend wünsche ich euch.

      Ich komme gerade von einem Urlaub in den Bergen und hatte natürlich meine kleine Mini 2 mit dabei um ein paar aufnahmen zu machen. Obwohl die Ergebnisse toll sind und für meine momentanen Bedürfnisse völlig ausreichen habe ich festgestellt das die Mini 2mit böigen Winden Ihre Probleme zu haben scheint, was bei dem geringen Gewicht wohl normal ist.

      Deswegen denke ich gerade über ein Upgrade nach aber ich bin mir nicht ganz schlüssig welches Modell ich nehmen sollte: