Tipp: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen

      Ich bin Fotograf und will/muss zusätzlich mit einer Drohne Fotografieren.
      Nun stellt sich die frage welche Kamera bietet die besten Bilder?
      Eigentlich wollte ich immer meine D850 unter einen Kopter befestigen, das sieht leider schwieriger aus, oder?

      Gerne würde ich beim Budget unter € 3000.-- bleiben.

      Nun sind 2 Kopter in die engere Wahl gekommen.
      Yuneec H3
      Mavic 3

      Welcher ist besser?
      gibt es eine andere Lösung?


      Hat jemand RAW Bilder der Mavic 3?


      Besten Dank für Eure Hilfe.


      Roland
    • @ skyscope Ja schon, gibt aber verschiedene Angebote darunter.

      Wir haben ausgiebig RAW Bilder der H3 und der Mavic 3 verglichen.
      Korrekt belichtete Mavic 3 Bilder sind nicht schlechter als die der H3.

      Leider haben wir von der Mavic 3 mehrheitlich Bilder mit Bewegungsunschärfe gefunden.
    • Schönen guten Abend wünsche ich euch.

      Ich komme gerade von einem Urlaub in den Bergen und hatte natürlich meine kleine Mini 2 mit dabei um ein paar aufnahmen zu machen. Obwohl die Ergebnisse toll sind und für meine momentanen Bedürfnisse völlig ausreichen habe ich festgestellt das die Mini 2mit böigen Winden Ihre Probleme zu haben scheint, was bei dem geringen Gewicht wohl normal ist.

      Deswegen denke ich gerade über ein Upgrade nach aber ich bin mir nicht ganz schlüssig welches Modell ich nehmen sollte:

      1.: Mini 3 Pro hat geniale Features finde ich. Gerade die geringere Lautstärke und das aktive Track haben es mir angetan. unter 250 Gramm bedeutet einerseits ich muss keinen Führerschein machen aber andererseits auch das ich wohl immer noch die Probleme mit dem Wind haben werde...

      2.: Air 2s scheint von den Features ähnlich zu sein wie die Mini 3 Pro und ist dabei schwerer also bilde ich mir ein das sie besser mit Wind klar kommt. Klar muss ich den Führerschein machen aber am meisten Bedenken macht mir das Alter des Models. Lohnt sich das überhaupt noch oder ist eine Neuauflage der Air2s wahrscheinlich?

      3.: Auch wenn ich mir mittelfristig vorstellen kann aus dem Hobby ein Nebeneinkommen zu machen, so scheint die Mavic 3 dann doch das unwahrscheinlichste der 3 Optionen zu sein. Jenseits der 2000 € sind dann noch ein wenig zu heftig für mich.

      Vielleicht schreibe ich hier auch nur Stuss zusammen deswegen hoffe ich das Ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

      Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.
    • @Ray Tempelhof

      korrekt, die Mini 3 ist auch so leicht wie die Mini 2 und daher windanfällig. Das liegt einfach am Trägheitsgesetz. Je schwerer desto stabiler steht sie im Wind.
      Daher ist die Air 2S derzeit eine super Drohne - allerdings unklar ob sie noch eine C-Klassifizierung bekommt. update kam ja, sodass sie auch mit der DJI RC kompatibel ist - die Remote ID Anforderungen der USA erfüllt sie nun auch schon.

      Eine Air3 steht noch nicht an, wird aber vermutlich 2023 kommen, so meine persönliche Einschätzung, aber nix in den näcsten Monaten.

      Evtl. wäre die Mavic 3 classic, die heute Nachmittag vorgestellt werden soll, eine Option. Soll eine Mavic 3 ohne Teleobjetkiv werden. Bei der erwarte ich dann auch, dass die C1 Klassifizierung kommt. Die wird unter 2000€ liegen.
    • Hallo,
      Ich suche eine kleine Drohne für unter 300€. Die Kameraqualität ist mir nicht wichtig. Was mir wichtig ist sind eine lange Flugdauer, sowie dass man die Drohne gut mit einem Display aus der Ferne steuern kann.
      Kann mir da jemand einen Vorschlag für eine gute Drohne geben? Ich wäre darüber sehr dankbar.

      Phil
    • Phil187 schrieb:

      Hallo,
      Ich suche eine kleine Drohne für unter 300€. Die Kameraqualität ist mir nicht wichtig. Was mir wichtig ist sind eine lange Flugdauer, sowie dass man die Drohne gut mit einem Display aus der Ferne steuern kann.
      Kann mir da jemand einen Vorschlag für eine gute Drohne geben? Ich wäre darüber sehr dankbar.

      Phil
      Was bedeutet aus der Ferne ? Außerhalb der Sicht ist eh nicht erlaubt....das Kamerabild ist nicht als Sicht gemeint. Direkte Sicht bedeutet unter idealen Bedingungen max 400 bis 500m...je kleiner um so geringer die Sichtweite. Das schafft "jede" Drohne jenseits der 100€.

      Und was ist eine "lange Flugdauer" 20-25 Minuten sind in der Preisklasse, denke ich mal normal.

      Die DJI Mini SE dürfte fär 300€ wohl das beste sein. Wenn aber selbst die Kameraqualität egal ist, gibt es Drohnen für 150 bis 200€.
      Bei youtube gibt es hunderte von Testvideos.

      Mini2Micha schrieb:

      Hi,
      private Drohnen dürfen in Deutschland nur auf Sicht geflogen werden!
      Also nix mit über Display aus der Ferne fliegen...
      Nicht nur in Deutschland....
    • holgi71 schrieb:

      Phil187 schrieb:

      Hallo,
      Ich suche eine kleine Drohne für unter 300€. Die Kameraqualität ist mir nicht wichtig. Was mir wichtig ist sind eine lange Flugdauer, sowie dass man die Drohne gut mit einem Display aus der Ferne steuern kann.
      Kann mir da jemand einen Vorschlag für eine gute Drohne geben? Ich wäre darüber sehr dankbar.

      Phil
      Was bedeutet aus der Ferne ? Außerhalb der Sicht ist eh nicht erlaubt....das Kamerabild ist nicht als Sicht gemeint. Direkte Sicht bedeutet unter idealen Bedingungen max 400 bis 500m...je kleiner um so geringer die Sichtweite. Das schafft "jede" Drohne jenseits der 100€.
      Und was ist eine "lange Flugdauer" 20-25 Minuten sind in der Preisklasse, denke ich mal normal.

      Die DJI Mini SE dürfte fär 300€ wohl das beste sein. Wenn aber selbst die Kameraqualität egal ist, gibt es Drohnen für 150 bis 200€.
      Bei youtube gibt es hunderte von Testvideos.

      Mini2Micha schrieb:

      Hi,
      private Drohnen dürfen in Deutschland nur auf Sicht geflogen werden!
      Also nix mit über Display aus der Ferne fliegen...
      Nicht nur in Deutschland....
      Vielen Dank
    • Hallo,

      Ich mache schon Jahrelang Fotos und Videos mit meiner Kamera.

      Nun möchte ich mir gern eine Drohne für Einsteiger zulegen .

      Möchte sie gerne für den Urlaub und auch Privat nutzen.

      Welche Modelle wären da gut?

      Würde auch gerne eine Follow Me oder Aktive Track Funktion haben so das ich ein Gebäude festlegen könnte was umkreist wird?

      Kann sowas auch die Dji mini 3 ? Oder vorgänger Modelle?

      Freue mich auf Antworten