Tipp: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie jetzt? Diesen Knüppel fliegst du echt mit 3S?
      Mein TBS Disco hängt ja schon mit 3S wie ein Sack Schrauben in der Luft.
      Von "fliegen" kann da keine Rede mehr sein...eher von quälen ;)
      Den verlinkten würde ich mit mindestens 5S/8000 befeuern.
      Lt. Datenblatt kann der 6S ab.

      ...und dann bitte auch eine ordentliche Kamera drunter.
    • Michael49 schrieb:

      Zwecks Goodluckbuy hab ich doch noch eine Frage. Da kann man ja nur mit paypal zahlen. Was muss ich da ändern bei der Angabe "Please choose 10%-100% of order amount as declaration value"? Das geht ja von 10% - 100%. ?(
      Hier darfst du auswählen wieviel das Teil für die Zollbescheinigung kosten soll....
      Gewissensfrage......

      bei bis 150€ incl. Versand kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf,
      die entfällt wenn die Ware incl. Versand unter 26€ kostet..
      du hast die Wahl 8o 8o
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helicopetrus ()

    • Michael49 schrieb:

      @ RC Role

      Da müssten auch die Link zu eBay passen. Öffnungen sind ja genug vorhanden.

      Gruß Michael


      Ja die passen sicher. Gib am besten für den Zoll-Warenwert 100% an, das ist 1. Richtig und 2. Am glaubwürdigsten. Anhand dieser Angabe entscheidet der deutsche Zoll, ob Zoll-Gebühren fällig werden. Da der Grenzwarenwert bei 150€ oder so liegen die 100% ja drunter. Bei geringen deklarierten Warenwerten wird der Zoll mistrauisch und läßt dich dein Paket bei deinem Zollamt abholen. Dann musst du die Paypalzahlung ausgedruckt mitbringen, damit der Zoll dann weiß was die 100% wirklich wären. Ist auch kein Problem, halt umständlicher. Ansonsten kommt das Paket direkt zu dir.
    • @'RC-Role

      Aha ok. Da kannte ich mich nicht so aus. Jetzt bin ich schlauer. Ich würde ja zum ersten mal vom Ausland bestellen. Das sind für mich ganz wichtige Infos. Danke.
      Und wegen der Aufhängung bin ich auch sehr zuversichtlich, dass die passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael49 ()

    • Guckst du bei Role, der war schneller....

      Hm, und wenn 10% standardmäßig eingestellt ist, und viele das durchklicken, könnte der Händler auch beim Zoll bekannt sein, und dann siehe Text von Role ;(
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...
    • Wie 10% ist der Preis?

      Wo sieht man das ?

      Ich habe den Gombal mal in den Warenkorb gelegt und dann in den Warenkorb geschaut, wo stehen denn die 10% und muss man erst im Kauf weiter sein?
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...
    • @Helicopetrus

      Sorry sollte 100% heißen. Wenn man den Artikel in den Warenkrb legt und dann weiter geht kommt ja das "Please choose 10%-100% of order amount as declaration value". Da gibt man dann die 100% ein. Das ergibt genau den Warenwert.
      Natürlich war das ja nur mal ein Versuch von mir. Ich hab dann den Kauf, bevor es zur Bezahlung kommt, wieder abgebrochen.

      Michael
    • Ja, und bei 10% steht dann 6,94€ und das drucken die dann als Warenwert auf das Label 8| 8|

      Dann sind die fein raus bei Zoll denn du hast das ja gewünscht..

      Für den Betrag der da drauf steht, zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer..

      Offiziell heißen dann 10%-90% dann Steuerbetrug.. =O
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...
    • Was sind denn BL-Motoren?
      Kenne mich echt nicht gut aus, will einfach nur was preiswertes um bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend zu flattern :D quasi nur zum Zeitvertreib und vielleicht mal ein paar Fotos oder evtl kurze Videos vom Haus von oben machen oder so...
      Und schön wäre es halt, wenn das nicht so ein 7cm mini Ding wäre sondern eher Richtung 20-30cm geht.
    • Hallo,

      alles was so unter 100€ ist hat nach meinem Wissen Bürstenmotoren, z.B. meine Syma x5c.
      keine lange Lebensdauer und auch draussen kaum Leistung bei Wind (meistens 1S Akkus, 3,7V und ca 500-750mAh).

      Ich habe noch einen WLTOYS v686g mit minimal FPV System für ca. 100€, den fliege ich schon einige Stunden und die Motoren sind noch ok, den kann ich eigentlich empfehlen. Auch schon oft aus 10m Höhe runtergefallen, nichts passiert

      BL heisst brushless--> bürstenlose Motoren, längere Lebensdauer und auch mehr Leistung.
      ab 3S Akkus, 11,1 V und ab ca. 2200mAh.

      Einstieg bei BL Motoren ist nach meinem Wissen der RC Logger Eye One xtreme (ca. 130€ ohne Kamera, etc.)
      und dann geht eigentlich schon bei den Blade QX Modellen weiter.


      Also unter 100€ Spielzeug aber mit gewissem Spassfaktor, aber nicht zum Filmen etc.
      denkt und schreibt

      Ralph

      Der Pessimist denkt..es wird ein Scheisstag..
      Der Optimist denkt... es war ein Scheisstag...
    • Hallo ihr lieben,
      Ich möchte mir einen guten, ausbaufähigen quadrocopter zulegen im soliden mittelklasse Segment. Um die 500€ mal gaaanz grob mit Luft nach unten und oben darf mich die Angelegenheit schon kosten. Ich hab bereits Erfahrungen gesammelt mit einer parrot Ar drone 2.0. Leider gefällt mir das blanke bedienen über ein Handy, ganz ohne knöpfe einfach gar nicht und ist zu unpräzise. Ich möchte mit dem neuen copter in jedenfall gute luftaufnahmen und Videos machen. Ich besitze eine actioncam xiaomi yi die sollte da dran passen, ein gimbal wäre toll oder ggf halt eine andere Action cam. Ich bevorzuge eine RTF Variante. Flugzeiten sollten schon 15min plus sein. Was mir noch wichtig wäre, ist eine tolle community für Tipps und Tricks und auch erweiterungsmöglichkeiten des Gerätes (Reichweite erhöhen usw.) Ich würde gern auch live sehen wo das Gerät hinfliegt also eine fpv wäre Spitze. Ersatzteile sollte es auch viele geben zu erschwinglichen Preisen. Es muss nicht zwingend ein premiumhersteller sein wie dji ich weiß eben aufgrund mangelnder Erfahrung und immensen Angebot nicht was das beste wäre. Was halten Sie von cheerson cx 20 bzw walkera QR X350 Pro? Bzw anderen chinesischen Herstellern? Ich hoffe ich bekomme von euch eine solide Beratung. Ganz lieben Gruß Christian
    • Aber Deine Anforderungen sind schwer mit dem Budget in Einklang zu bringen. Dann lieber etwas mehr ausgeben, ggf. finanzieren und man hat auch lange Spaß dran. Denn einen vernünftigen Basiscopter kriegst Du ja auch nicht geschenkt. Und "gute Luftaufnahmen und Videos" kriegst Du in dem Preissegment einfach nicht hin, selbst die Parrot Bebop ist mit vernünftiger Steuerung deutlich teurer, kommt aber in Sachen Kamera lange nicht an den P3 heran.
    • Würde Walkera QRX 350 oder Blade QX350 vorschlagen, ggf auch gut gebraucht! Alternative wäre noch Yuneec Q 500 G, da ist aber preislich noch etwas drauf zu packen!