Tipp: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

      Bist Du neu im Thema "Multicopter, Quadrocopter und Drohnen"?

      Willst Du selbst fliegen lernen? Dir evtl einen eigenen ferngesteuerten Multicopter (also eine Drohne) zulegen?




      Dann ist unsere kostenlose Community hier genau das richtige! Hier erfährst Du alles, was ein Kopter-Pilot wissen muss!
      • Begriffe
      • Regeln & Gesetze
      • Technik
      • Kaufempfehlung und Beratung
      • Hilfe auf alle Anfänger-Fragen und Profi-Fragen
      • Gleichgesinnte finden und Luftaufnahmen (Fotos und Videos) teilen


      Kostenlos anmelden im Forum!

      Hier mal ein paar Themen, die bei der Kaufentscheidung helfen könnten und beim Vergleich der aktuellen Quadrocopter- und Multicopter-Modelle:
      Bilder
      • Unbenannt1.png

        16,38 kB, 460×300, 2.472 mal angesehen
      • unnamed.png

        35,41 kB, 618×409, 10.262 mal angesehen
    • Ja, da gibt es ein neuen Informations Medium , Internet heißt es.

      Da gibt es Suchmaschinen, wie google.de

      google.de/#q=+AR.Drone+2.0 gibt zwar nur 927000 Fundstellen.

      oder

      google.de/#q=+AR.Drone+2.0+Marburg

      Aber vielleicht findet sich ja hier jemand aus deiner Umgebung, der so ein Teil hat und sich mit dir mal treffen kann.

      Und hier ist ein Link auf die Web-Seite der Herstellers mit der deutschen Händler-liste:

      parrot.com/de/store-locator/parrot/ardrone-2/DE/store/

      Dort gibt es auch techn. Daten etc.
    • Hallo,

      ich bin auch neu hier ich bin bis jetzt einen DJI Phantom Geflogen und war recht zufrieden damit, jetzt möchte ich aber eine größere Kamera benutzen und habe mir den DJI S1000 ausgesucht :)
      hat jemand Erfahrung mit dem zusammen Bau, der Technik und Funktionsweise ich wäre über jeden Tipp dankbar.

      viele grüße
      Gern stehen wir für Rückfragen zur Verfügung. Ihr Team von http://www.modellsport-profis.de
    • Moin zusammen.
      Sogar ich bin neu hier. :D
      Bin erst seit kurzem auf das Thema Drohnen etc aufmerksam geworden. Habe mir einige Typen angeschaut usw. Ich suche in erster Linie ein Model, was gute Bild-/Videoaufnahmen macht, stabil fliegt, FPV fähig ist und nicht gleich den Wert eines Gebrauchtwagen hat. ;)
      Die Anschaffung dient in erster Linie der Aufnahme von Bildern und Videos im Motorsportbereich. Allerdings möchte ich dafür kein kleines Vermögen ausgeben. Preislich fand ich die AR2 von Parrot ja ganz gut, nur die Aufnahmen sind miserabel und stabil fliegen kann das Ding anscheinend auch nicht. Scheint eher ein Spielzeug zu sein. Die DJI Modelle wirken dagegen schon wesentlich besser. Besonders in Verbindung mit dem Gimbal system und der GoPro. Alles zusammen liegt ja dann auch bei ca 800-1000€. Gut, anscheinend muss man das in Kauf nehmen um etwas halbwegs gescheites zu bekommen. Mich würde es nur interessieren ob man nicht für das Geld sich besser selber eine zusammen stellt. Technische Begabung ist vorhanden. Kenne mich nur mit all den Bauteilen/Möglichkeiten in diesem Sektor nicht aus. Bin über jeden Rat dankbar. :thumbsup:
    • Hallo Bobbybob90,

      also ich kann dir für den Anfang die DJI Drohne nur empfehlen wie oben schon geschrieben kann das Phantom 2 jeder Fliegen und ich denke im Zusammenspiel mit dem Gimpel und einer go Pro ist das das beste Packet und was auch wirklich 100 %Funktioniert :) Damit kann man echt Spaß haben.

      Viele Grüße
      Gern stehen wir für Rückfragen zur Verfügung. Ihr Team von http://www.modellsport-profis.de
    • Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

      Nur musst Du bei der Anschaffung eines Systems auf DJI Phantom 2 und GoPro Basis bedenken, dass Du mind. 1.600,- einplanst, sonst hast Du kein FPV. Und als alter Racer der Hinweis: Bei DMSB sanktionierten Rennen ist der Einsatz von Drohnen meines Wissens nach strikt untersagt. Falls man also mal gerne an der Nordschleife so ein Teil im Rahmen der VLN nützen möchte, geht das nicht.
    • AW: Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

      Ja habe ich auch schon erfahren. Aber mit Genehmigung des Veranstalters wäre das möglich. Und so große Events sind das bei mir nicht. Überwiegend 200er Ralleys und kleinere Rundstreckenveranstaltungen.
    • Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

      Schick mir doch zu den Erfahrungen bitte mal eine PN. Das würde mich sehr interessieren. Ich glaube zwar nicht, dass das in solch einem Falle ein Veranstalter darf (also gegen den DMSB entscheiden), aber sinnvoll wäre das natürlich schon. Und in meinen Augen auch keine Gefahr, sondern Bereicherung. Ich muss aber sagen, dass ich mich noch nicht damit befasst habe...
    • Hey,
      Mein Bruder hat mit neulich zu dem Thema "Drohnen" angesprochen und fragte mich was Ich davon halte. Ich finde (Modell)-Flug allgemein sehr interessant und wir überlegen uns nun eine Drohne anzuschaffen (Er 27, ich 15). Wir sind absolute Neueinsteiger was dieses Thema betrifft, außer man zählt diese kleinen Helikopter dazu :P. Welche Drohne würdet ihr uns empfehlen? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da es aber erst unsere Einsteigerdrohne ist sollte sie nicht allzu teuer sein.

      Vielen Dank schonmal,
      Marlon
    • Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

      Hallo Marlon!
      Ich habe die SYMA X5C. Der ist für 90€ recht billig und zum lernen und Spielereien machen gut genug. Dabei ist auch eine 1,2 Megapixel Kamera.

      Einfach zu fliegen und im Preis-Leistungs-Verhältnis gut

      Hänne
    • Moin Moin, ich hoffe es ist richtig / okay das ich hier schreibe ;)

      Ich interessiere mich seit längeren für eine Drohne in Form eines Quadrocopters .
      In den letzten Tage konnte ich über einen Freund erste Erfahrungen mit derYuneec Q500 machen und bin komplett begeistert.
      Über Handling , Foto und Videoqualität etc….
      Ist das als Einsteiger eine geeignete Drohne für mich ?
      Bzw. was würdet ihr mir empfehlen ? Der Preis >1.000 € ist schon eine Hausnummer, weil es so ein reines Fun Spielzeug sein soll …

      Gibt es eine Alternative im Preissegment 500-600 € ?


      Also natürlich keine die andie q500 dran kommt , das ist mir klar aber villeicht eine mit ähnlichen Ausstattungen nur keine 12 MP sondern 8oder keine 200 m Flughöhe sondern 150 msowas in der Art …

      Vielen Dank für Antworten oder auch gerne schon Angebote von Euch falls ihr noch zuverlässige gebrauchte Drohnen habt etc.

      Mit den besten Grüßen aus Höxter

      Daniel Otto
    • Welche Drohne Kaufen? Kaufempfehlung / Vergleich

      Hallöchen!
      Der Blade 350 QX könnte deinen Vorstellungen entsprechen. Gibt auch schon QX2 und QX3. Die können schon etwas mehr und sind aber auch etwas teurer. Ich hoffe ich konnte helfen.
      Hänne