Elbphilharmonie Hamburg

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Elbphilharmonie Hamburg

      Moin Moin aus Hamburg

      Hier ein paar Aufnahmen der Elbphilharmonie in Hamburg. Aufgenommen mit P1 und HERO4 BE im August.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()

    • Also ich bin ja noch nicht so lange hier unterwegs,aber kommen eigentlich immer erst die Fragen bzgl. einer möglichen Freigabe oder Erlaubnis.
      Habe mir jetzt hier ein paar Bilder und Videos angeschaut und IMMER kommen erst diese Fragen auf bevor überhaupt mal jemand schreibt das die Bilder toll sind - oder nicht.
      Da ändert auch so nen Smiley nichts dran.

      JEDES Mal wird hier diskutiert - und das fällt auf!!
      MICH nervt das schon nach einer Woche der Anwesenheit und ich frage mich ob man hier nicht einfach mal neutral bleiben und einfach nur etwas zu den Bildern schreiben kann.
      Da hat man schon gar keine Lust mehr daran selbst Bilder hier einzustellen.

      Ich persönlich habe beim Anblick des Bildes nicht an solch eine Erlaubnis gedacht sondern mir die Frage gestellt ob die Phil bald fertig wird und wie teuer sie dann geworden ist.
      Und ansonsten klasse Bilder!
    • HolgerP3S schrieb:

      Ein Kompliment noch dem Fotografen, der es, absichtlich oder nicht, geschafft hat den gespiegelten Horizont auf eine Ebene zu bringen mit dem Horizont im Hintergrund der Phil.
      Eine schöne Linie, die den Eindruck erweckt als wenn das Gebäude durchsichtig wäre!

      :thumbsup:
      Hi
      Vielen dank Holger, und auch allen anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, mehr oder weniger ist es Zufall. Mir ist es später beim
      sichten der Aufnahmen aufgefallen, hat tatsächlich den Eindruck, als sei es Transparent.
      Es war aber nicht meine Absicht, hier als "neuer" Diskussionen aus zulösen....
      Ich freue mich, wenn es gefällt.

      Gruß Rainer

      p.s. Habe noch 2 Bilder angehängt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()

    • HolgerP3S schrieb:

      Also ich bin ja noch nicht so lange hier unterwegs,aber kommen eigentlich immer erst die Fragen bzgl. einer möglichen Freigabe oder Erlaubnis.
      Habe mir jetzt hier ein paar Bilder und Videos angeschaut und IMMER kommen erst diese Fragen auf bevor überhaupt mal jemand schreibt das die Bilder toll sind - oder nicht.
      Da ändert auch so nen Smiley nichts dran.

      JEDES Mal wird hier diskutiert - und das fällt auf!!
      MICH nervt das schon nach einer Woche der Anwesenheit und ich frage mich ob man hier nicht einfach mal neutral bleiben und einfach nur etwas zu den Bildern schreiben kann.
      Da hat man schon gar keine Lust mehr daran selbst Bilder hier einzustellen.

      Ich persönlich habe beim Anblick des Bildes nicht an solch eine Erlaubnis gedacht sondern mir die Frage gestellt ob die Phil bald fertig wird und wie teuer sie dann geworden ist.
      Und ansonsten klasse Bilder!
      Les einfach drüber hinweg. Sehe es mal aus einer anderen Perspektive. Die Bilder sind Klasse, und es wäre schade, es gäbe sie in Zukunft nicht mehr, weil der Pilot seine Drohne verkaufen müßte, um die angefallenen Bußgelder zu bezahlen. Es ist leider so, daß die Regeln umfangreich, Bußgelder bei Verstoß hoch sind, viele Leute toll Fliegen und Fotografiern können, aber Vorschriften mitunter nicht kennen.
    • Sehr schöne Bilder, Hut ab...

      Nachtrag;

      es wäre schön wenn Du mitteilen könntest, mit welch Equipment und Einstellungen diese hervorragenden Ergebnisse erzielt hast, ich bin ein absoluter Photo/Video Dau, Danke.

      Grüsse Karsten
    • Datong schrieb:

      Sehr schöne Bilder, Hut ab...

      Nachtrag;

      es wäre schön wenn Du mitteilen könntest, mit welch Equipment und Einstellungen diese hervorragenden Ergebnisse erzielt hast, ich bin ein absoluter Photo/Video Dau, Danke.

      Grüsse Karsten
      @'Datong
      Hi Karsten
      Habe gerade versucht, mein Profil zu bearbeiten, um diese Infos einzufügen, aber es funzt im Moment nicht. Also hier eine kleine Zusammenfassung.
      Fliege mit einem PHANTOM 1.5, Technik und innenleben eines PHANTOM 1.2, im Gehäuse eines PHANTOM 2. MIt CAM Carbon Light Propellern von Aeronaut, 9,5x5,0.
      EIn Zenmuse Gimbal H3-3D, eine HERO4 BE, einen Fatsharkt Videosender, ein mini iOSD von DJI, einen FPV Monitor Feelworld 718b und eine FRSKY Taranis Funke.
      Das ist mein Bescheidenes Equipment.

      Gruß Rainer
    • @HolgerP3S
      Die einfache Frage mit der eindeutigen Antwort nach Freigabe halte ich für absolut akzeptabel. Ich finde es schon interessant, auch Anfängern klar zu machen, dass das als Hobbyfilmer auch möglich ist. In anderen Threads/Sites steht nämlich, dass Hamburg komplett für private Drohnen gesperrt sei.

      Eindeutig sind die Bilder wohl nachbearbeitet. Wäre interessant für mich, wie sie entstanden sind (Belichtungsserien? HDR? Mit welcher Software?)

      Allgemein: Stimme zu - keine Diskussion diesbezüglich bitte.
    • Haha, will ich hoffen, daß er noch lebt und die Eröffnung noch miterlebt.
      Da es sich aber um ein öffentliches Gebäude handelt, und ich die Aufnahmen nicht zu gewerblichen Zwecken nutze, stellt sich die Frage nicht.
      Sonst dürfte ja niemand mehr in Hamburg Fotos machen.

      Gruß Rainer
    • Hallo Einteiler,

      Ich will hier garantiert nicht klugscheißen und auch keine überflüssige Diskussion vom Zaun brechen. Allerdings mit den Urheberrechten wäre ich mir hier nicht ganz sicher. Panoramafreiheit greift hier nicht, de es sich um Luftaufnahmen handelt und Details, welche nicht aus der üblichen Straßenperspektive erkennbar sind, auf dem Bild sind. Die Elbphilharmonie als Beiwerk nach Paragraph 23 Urhg greift ebensowenig. Ob Deine Eigenschaft als Privatperson und zu Hobbyzwecken reicht - ich bin mir da nicht so sicher.

      Gruß

      Marc
    • Nach meiner Einschätzung eine Urheberrechtsverletzung, weil das Gebäude formatfüllend abgebildet ist. Ich würde mich nicht trauen es zu veröffentlichen, allerdings gibt es keinen Richter ohne Kläger.
      Jeder sollte das Risiko selbst einschätzen, jeder erhobene Zeigefinger ist fehl am Platze.

      Übrigens: Tolle Aufnahmen.