gibt es Alternative mit Gopro?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • gibt es Alternative mit Gopro?

      Hallo zusammen,

      ich bin Neuling in Sachen quadrocopter. Da ich aus der Fotografie komme, möchte ich mich nun mit dem Thema auch in der Luft beschäftigen + Video.

      Die Dji - Phantom 2 Vision Plus ist natürlich laut Berichten ein super Ding. Wenn auch nicht ganz günstig. Meine Frage ist, ob es eine vergleichsweise ähnlich gute Alternative gibt, die ich mit einer gopro Kamera bestücken könnnte?

      Vielen Dank für die Unterstützung...

      Gruß,
      steff
    • sportie23 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin Neuling in Sachen quadrocopter. Da ich aus der Fotografie komme, möchte ich mich nun mit dem Thema auch in der Luft beschäftigen + Video.

      Die Dji - Phantom 2 Vision Plus ist natürlich laut Berichten ein super Ding. Wenn auch nicht ganz günstig. Meine Frage ist, ob es eine vergleichsweise ähnlich gute Alternative gibt, die ich mit einer gopro Kamera bestücken könnnte?

      Vielen Dank für die Unterstützung...

      Gruß,
      steff


      droneparts.de/DJI-Phantom-2-DJ…1-4341-b003-61032a8d3dd0/
      Du brauchst dann noch eine GoPRo-Halterung, ist aber auf der Seite beschrieben.
    • Ich komme aus der gleichen Ecke, hatte zuvor die Vision ohne Plus und auch die gleichen Überlegungen.
      Kurz: Vergiss alles, kauf die Vision+. Sie hat alles was Du braucht, funktioniert perfekt und Du brauchst nicht zu basteln.
      Gruß
      Dirk

      P.S.: Habe auch schon eine GoPro.
    • Danke für die Antworten.
      @schlemiel: hattest du vorher einen direkten vergleich gemacht, was die qualität der aufnahmen angeht? von der steuerung her ist es doch bestimmt sehr ähnlich, oder? sprich vision+ mit einer z.b. phantom 1/2 mit gopro bestückt?

      Danke.
    • Habe, bevor ich mir GoPro und Vision gekauft habe, alles durchkalkuliert. Wäre auf 1350,-- mit GoPro gekommen, um einer Vision zu entsprechen (z.B. FPV)
      Daher lieber die All-in-One-Lösung. Beide Kameras sind nicht der Bringer. Ich habe DSLRs (1DsIII + 5DIII), aber die Dinger in die Luft zu bringen ist nicht machbar. Also muß man Abstriche machen. Einen direkten Vergleich zwischen GoPro und Vision habe ich nicht gemacht. Finde die Qualität ok. Wichtig ist das Gimbal an der Vision+. Ohne würde ich nun nicht mehr filmen wollen.

      Die Steuerung habe ich nicht vergleichen können (und wollen), da die GoPro-Version ja mit selbstgestrickten Komponenten für FPV gekommmen wäre. Die Vision/Vision+-Lösung mit Fernstuerung und App für's iPhone finde ich super. Die Fernsteuerung selbst müsste identisch funktionieren. (Basis ist ja die Phantom)
    • das dachte ich mir schon, dass die Kamera nicht an die DSlr´s rankommt.
      zum nachrüsten für die Phantom 1 oder 2 gibt es u.a. die zenmuse h3-2d gimbal oder die tarot brushless 2d gimbal. meinst du, die kommen auch an dem gimbal von der Vision + ran?
    • Ich kenne diese Gimbals nicht, aber es muss gebastelt werden. Ich bin weder der Baster noch der große Modellflieger, sondern der Fotograf. Das Gimbal der Vision+ bekommt von mir ne 1 mit Stern. Ich wüßte nicht, was man da noch besser machen kann. Ruhig ist eben nicht mehr steigerbar. :) Und ich würde nichts anderes als ein 3-Wege-Gimbal nehmen. Selbst beim schnellen trudelnden Abstieg ist das Bild sehr ruhig.
    • Hier gibt's was und da ich ne Gopro habe auch vom Preis noch ein Zusatzcopter für mich zur Vsion + fpvcentral.net/2014/01/hubsan-h109s-pro-x4-announced/ rcmaster.net/de-hubsan-h109s-x…drocopter-rtf-p236117.htm mal sehen was da für ein Gimbal passt oder mitgeliefert wird
    • hab selber nen Vision+ und bin sehr sehr zufrieden - auch wenn die Go-Pro Black angeblich eine bessere bildqualität haben soll - bemerken tu ich in den Videos davon nicht - meiste haben die Go-Pro Besitzer dann auch nur ein billiges 2d Gimbal und spätestens dann sind die Videos meistens zum vergessen. Wichtiger als die Cam ist meiner Meinung nach das Gimbal - und das bekommst perfekt justiert beim Vision+ gleich mit :)

      Hier z.b mein aktuelles Video
    • Es gibt ja auch die Phantom II nur mit Gimbal, ohne Cam.. zwar weniger bequem dafür vielleicht flexibler wenn mal die neue Super Duper Action Cam auf den Markt kommt?
      In deinem Video sind sehr viele Jitter-Effekte (interlaced mode im Schnittprogramm?) und deutliche MPEG Artefakte (Youtube?) zu sehen. Ob das mit einer GoPro besser wäre....??