Dji-Phantom - Einbau Videosender ImmersionRC 5,8 GHz 25mW

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also ich finde die gezeigt Lösung klasse, zumindest was die Ästhetik betrifft. Bei einem erlaubten Standard Sender somit eine schöne Lösung, ja wenn...
      Die NAZA und Komponenten werden in meinem Phantom 2 schon so warm das ich dieses außen an der Gehäusehülle mit der Hand deutlich spüren kann und das obwohl die Bauteile nicht direkt am Kunststoff der Außenhülle anliegen.
      Kommt jetzt eine zusätzliche Wärmequelle dazu, würde ich dieses zumindest bei stärkeren Sendern so nicht verbauen.
      Beim Standard- Sender muss man schauen wie die Erfahrungswerte dann hier sind ;)
    • hallo
      das sieht gut aus !
      da ich gelernter Elektroniker bin, hasse ich Rumgebamsel und Kabelsalat ,deshalb möchte ich den rc-sender auch in den Phantom einbauen
      Wo,kann ich sehen , wie groß die verschiedenen Sender sind ?
      ImmersionRC EzUHF währe auch interessant ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bomberpilot ()

    • Hallo liebe Drohnen-Profis,

      ich habe mir bei globe-flight folgendes Set zugelegt und gestern den Aufbau gestartet bzw. versucht (leider ohne Erfolg):
      • DJI Phantom II V2.0 RTF + Zenmuse H4-3D für GoPro Hero 4 black - NEUE Version
      • 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
      • FPV Live Out Kabel DJI Phantom II -> iOSD mini -> ImmersionRC und Fatshark
      • Black Pearl - 7" 5,8Ghz Diversity Monitor mit Akku und Netzladegerät
      • DJI - iOSD Mini

      Nachdem ich den Gimbal mit der Phantom 2 verbunden habe, ist folgendes Problem aufgetreten: Der Gimbal hat sich kalibriert, ist dann aber auf 45° Neigung als Grundstellung stehen geblieben (siehe Fotos 4 & 5):





      Dieses Problem konnte ich bisher nicht lösen. Ich habe auch nun direkt erstmal eine Mail an globe-flight geschickt, jedoch weiß ihc nicht wann und wie schnell mir da geholfen werden kann.


      Bei den weiteren Schritten bzgl. FPV stellt sich für mich die Frage, welche Kabel nun angeschlossen werden. Ein genaues Video zu meinem Lieferumfang konnte ich im Netz leider nicht finden, nur eins mit ähnlichen Komponenten und mit Löten (was bei mir lt. globe-flight nicht erforderlich sein soll).


      Ich habe nun hinsichtlich des Senders folgende Komponenten und auch einmal die Phantom 2 aufgeschraubt:


      drohnen-forum.de/index.php/Attachment/7921/




      Keiner mir einer hier vielleicht weiterhelfen? Zum iOSD bin ich erst gar nicht gekommen. Vielleicht, wenn alles Stricke reißen, bietet sich ja auch jemand an, der für ein paar € die restlichen Arbeiten (sofern in der Nähe von Recklinghausen wohnhaft) übernehmen würde?!


      Viele Grüße

      Bilder
      • Nr. 3_Zenmuse H4-3D mit Gopro Hero 4 black angeschlossen.jpg
      • Nr. 7_Wofür ist der Schaumstoff vorgesehen.jpg
      • Nr. 6_Komponenten für FPV Set_werden alle Kabel benötigt.jpg
    • Hallo,

      bisher bin ich bei diesen Problemen immer noch auf eine Lösung gekommen: Google Google Google, irgendwann findet man für alles was.
      Bei den Sendern sind öfter Kabel mit verschiedenen Steckern dabei, da muss man sich halt nötigenfalls selbst eines machen, ist auch kein Problem. Du brauchst ja nur die Stromversorgung und einen Pol für den Video Eingang.
      Die Schaumstoffstücke sind halt für irgendwas, was sich die Chinesen so vorstellen. Wenn Du keine Einbaumöglichkeit siehst, dann lass sie einfach weg.
      Was das Gimbal betrifft: Erstmal nur an den Strom anschließen, sonst nichts und per Software notfalls nachschauen, ob da was einzustellen ist (und RTFM!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmoss ()