Impressionen vom Flugsimulator Phoenix 5

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Impressionen vom Flugsimulator Phoenix 5

      Guten Abend an alle.

      Da man nicht viele Aufnahmen von Flügen mit einer Phantom im Flugsimulator auf Youtube findet,
      habe ich mal ein paar Impressionen zusammengestellt. Kann man ja prima schlechtes Wetter mit überbrücken.

      Leider hat mein Aufruf, mir Fotos von Inspiri 1 sowie Phantom 3 aus allen möglichen Perspektiven raus, bisher nichts
      gebracht. Man kann nämlich diese Bilder an die Programmierer des Simulators schicken und hätte dann auch mal z.b. die
      Inspiri 1 zum üben. Naja, macht wohl zuviel Arbeit das fotografieren. Kann ich auch irgendwie verstehen. War ein
      Versuch wert.



      Allen einen schönen Abend :thumbup:
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Moin moin Robitobi

      Ich hänge mal, leider in englisch, die PDF wo steht wie die Bilder sein sollten. Man kann sagen, von allen Seiten ein Bild.
      Schön hell, sodaß man alle Details sehen kann. Dann vielleicht noch Detailaufnahmen von der Kamera samt Gimbal.
      Jet mehr die Programmierer bekommen, desto besser
      Falls Du wirklich bereit bist, diese Bilder zu fertigen, dann bitte per Mail an begana6 (at)alice.de
      Ich würde mich so freuen, wenn Du das tun würdest !!!! Es macht wirklich viel Spaß mit dem Simulator zu fliegen.
      Ich gebe auch nicht auf, was Bilder von der Inspiri 1 angeht

      Ich wünsche Dir einen super Tag !!!

      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • begana6 schrieb:

      Moin moin Robitobi

      Ich hänge mal, leider in englisch, die PDF wo steht wie die Bilder sein sollten. Man kann sagen, von allen Seiten ein Bild.
      Schön hell, sodaß man alle Details sehen kann. Dann vielleicht noch Detailaufnahmen von der Kamera samt Gimbal.
      Jet mehr die Programmierer bekommen, desto besser
      Falls Du wirklich bereit bist, diese Bilder zu fertigen, dann bitte per Mail an begana6 (at)alice.de
      Ich würde mich so freuen, wenn Du das tun würdest !!!! Es macht wirklich viel Spaß mit dem Simulator zu fliegen.
      Ich gebe auch nicht auf, was Bilder von der Inspiri 1 angeht

      Ich wünsche Dir einen super Tag !!!

      Gruß Gunnar
      Ich noch mal. Kann die Datei nicht hochladen :( PDF ist zu groß
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hi Roger. Ich kann dir nicht sagen, wie die Programmierer die Flugphysik berücksichtigen können. Bei der Inspiri 1 dürfte außer dem beweglichen Fahrwerk nichts zu beachten zu sein.
      Mal Schaun, ob ein Inspiri 1 Besitzer solche Fotos liefern kann. Arbeite gerade an einer deutschen Anleitung. Bzw. übersetze die von Phoenix.

      Bis demnächst dann

      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: