NO Signal und kein Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • NO Signal und kein Bild

      Hallo zusammen!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber wenn es einer schafft, dann dieses Forum!
      Beim meiner (neuen) DJI Phantom 3 Advanced habe ich folgendes Problem:
      Die Drohne selbst fliegt wie sie soll und reagiert auch perfekt auf die Fernsteuerung, aber leider erhalte ich auf dem Bildschrim immer eine Meldung: No Signal
      In Verbindung mit diesem Signal bleibt der Bildschirm (auf dem das Bild aus der Kamera zu sehen sein sollte) leider immer grau.
      Photos und Videos kann ich zwar machen, aber ohne zu sehen wohin die Kamera selbst beim fotografieren ausgerichtet ist, ist es relativ sinnlos.
      Die aufgenommenen Bildern gegeb natürlich nicht das wieder was ich aufnehmen will, wenn ich Sie nicht ausrichten kann.
      Der Flugspass selbst ist natürlich auch massiv eingeschränkt, wenn mann nicht sieht wo die Reise hingeht....
      Die Firmware auf der Dorhne ist aktuell, die App und der Conttroller auch.
      Bei einer anderen Drohne kann ich die Übertragung (bei analoger Firmware aller Teile) auf dem selben (IPhone) Bildschirm sehen.....
      Weiss jemand von euch weiter?
      Da ich die Drohen beruflich nutze ist es für mich essentiell, dass ich die Bilder und Videos machen kann und nicht nur zum Spass herum fliege....
      Kann dieses Problem leicht behoben werden, oder muss ich die Drohne einschicken?
      Ärgerlich ist auch, dass die Bilder auf der SD Karte nicht per Lightbridge übertragen werden.
      Ich muss die Karte immer heraus nehmen und via USB-Kartenleser auslesen.
      Auch nicht schön!
      Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe die Drohen bald wieder iM Einsatz haben zu können!
      Anbei noch ein paar Bilder die das Maleuer vielleicht verdeutlichen.

      Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

      JohnRocket
      Bilder
      • IMG_0135.PNG

        418,29 kB, 1.024×576, 496 mal angesehen
      • IMG_0137.PNG

        425,8 kB, 1.024×576, 543 mal angesehen
      • IMG_0139.PNG

        29,6 kB, 1.024×576, 512 mal angesehen
      • IMG_0140.PNG

        38,81 kB, 1.024×576, 571 mal angesehen