Phantom 2 Vision, Startprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 Vision, Startprobleme

      Hallo Drohnenfreunde,
      ich bin Neuling, nicht nur auf dieser Seite, sondern auch was die Fliegerei mit dem Phantom2 Vision betrifft. Nun zu meinem Problem:
      Wenn ich den Phantom starte kommt es sehr oft vor dass er nicht abhebt. Ich meine, vom Geräuschpegel her erreichen die Motoren nicht die volle Drehzahl.
      Habe schon einen FS-Kalibrierung gemacht, ohne Erfolg. Desweiteren habe ich den Akku entnommen (geht sehr schwer rauszuziehen), an den Kontakten gewackelt und wieder reingesteckt. Nach dem driltten Wiederholungsvorgang stieg er dann wieder in die Luft. Flugeigenschaften, Zusammenspiel mit Fernsteuerung, sehr gut.

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie verhält man sich in sollchen Fällen ? Basteln, mit den Einschränkungen abfinden, oder zurückgeben ?
      Vielen Dank für eure Antworten.
    • Hi,

      ich hab das Thema ersteinmal in des VISION unterforum verschoben ;o)

      Wie genau sieht das aus? Selbst wenn Du vollen Schub gibst (Steuerknüppel ganz nach oben), hebt er nicht ab?
      Vom Geräusch her drehen die Rotoren aber schnell genug?

      Kannst Du evtl ein Video davon machen? Hört sich wirklich komisch an..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ