Dji Phantom 3 Professional und Ipad mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Phantom 3 Professional und Ipad mini 2

      Hallo,
      seit gestern bin ich nun glückliche Besitzerin einer Dji Phantom 3 Professional.
      Erste Flugversuche waren bereits erfolgreich :thumbsup:

      Allerdings habe ich Probleme mit dem Livebild der Kamera auf meinem Ipad mini 2.
      Das Bild ist sehr pixelig und hakt sehr stark. Es kommen keine flüssigen Bilder zustande.
      Da das Ipad aber auch häufig in anderen Anwendungen stockt,
      bin ich mir nicht sicher ob es nun an meinem Ipad oder an den Einstellungen in der Dji App liegt.
      Mit meinem Iphone 6 läuft alles perfekt.

      Vielleicht könnte sich mal jemand dazu äußern der auch mit einem Ipad mini 2 fliegt?

      Hier noch ein paar Daten zur Software: Phantom 3 Firmware 1.4.10010, Ipad mini 2 IOS 8.3 mit Dji Go App v2.4.0
      Einstellungen am Ipad habe ich bereits zurückgesetzt, eine komplette Wiederherstellung möchte ich nicht machen, da ich dann auf
      die neueste IOS updaten müsste und das möchte ich nicht...
    • Mit dem IOS-Update auf die aktuelle 9.1 ist das Livebild absolut ruckelfrei und kein bischen verpixelt. Ich habe auch die P3P mit dem iPad Mini 3, aber bis auf die Touch-ID ist das mit dem Mini 2 ja identisch. Ich wüßte keinen Grund das iPad nicht zu aktualisieren. Probleme gab es mit der 9.0. Mit der 9.1 aber ist alles paletti.
      Gruss Wolfgang
    • Hi,

      hast Du unter General Settings: Enable Hardware Decode an?

      Ich hab das iPad Mini 2 (32GB) wifi und iOS 9.1 installiert, es läuft alles perfekt, fast keine Verzögerung, stabile Bildübertragung.

      Die Fehler scheinen aber sporadisch aufzutreten, hier im Forum sind User mit dem gleichen Setup und Probleme.
      Eventuell mal das "hardware decode" aktivieren bzw, deaktivieren und probieren.

      Grüße Matthias :)
    • guten abend an alle,
      fliege seit zwei wochen mit meinem phantom 3 p mit einem ipad 2 mini.
      hab bisher alle update's, (ipad, copter, fernbedienung) durchgeführt und hatte bisher keine probleme.
      auch bei weiteren entfernungen, ( 200-700 m ) war das bild stabil und rauschfrei.
      grüße, Kai
    • fliege auch mit dem ipad mini 2 und hatte im Sommer teilweise die gleichen Probleme - so wie es für mich aussah, war es in meinem Fall ein Hitzeproblem. Teilweise so stark, dass man überhaupt nichts mehr erkennen konnte bzw. Bildverzögerungen von > 10 Sekunden.

      Die starken Ruckler und Pixelfehler sind immer erst nach ein paar Minuten aufgetreten an Tagen an denen es sehr heiß war. Nach einer Pause im Schatten war dann erstmal alles wieder normal und beim nächsten Akku ging das Spiel dann nach 2-3 Minuten von vorne los.

      Besonders stark waren die Probleme, als ich den Sonnenschutz fürs Pad noch dran hatte. Das Ding wirkte quasi nochmal isolierend und die Wärme vom Pad konnte dann noch schlechter abgeführt werden. Die Ruckler kamen dann noch viel schneller bzw. gingen fast gar nicht mehr weg.

      Ich hab auf meinem Ipad rein garnichts außer der DJI App installiert, nutze es quasi nur als Display zum Fliegen.

      Ich bin in letzter Zeit wenig geflogen aber zu der Jahreszeit jetzt kommt es wahrscheinlich eher nicht zu dem Hitzeproblem. Trotzdem, wenn Du natürlich mehrere Apps auf dem Ding installiert hast, die eventuell auch gleichzeitig (im Hintergrund?) laufen, könnte es natürlich sein, dass das Ding wiederum mehr Wärme entwickelt, als ohne die Apps...

      Kannst Du eventuell bestätigen, was ich beobachtet habe? Wenn Du das Pad einschaltest und sofort losfliegst, hast Du die Probleme dann sofort vom Start weg oder erst nach "einer gewissen Zeit"?
    • Ich habe von Anfang auch immer wieder diese Bildübertragungsausfälle.

      Jedoch nicht nur mit meinem iPad2, sondern auch mit dem iPhone 5S.

      Vorwiegend tritt der Fehler erst nach ein paar Minuten auf, hat nichts mit der Entfernung der Drohne oder mit Hindernissen (auch metallischen Umgebungen) zu tun.

      Kurzfristig (für 1-2 Minuten) hilft bei mir immer wieder das Entfernen des USB-Kabels von Ipad und Controller.

      Bin für Tips dankbar.