Farben der Positionsleuchten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Farben der Positionsleuchten

      Hallo Forum,

      ich versuche derzeit die LED in den ESC dazu zu bekommen, sich farblich meinem Willen zu unterwerfen, derzeit zeigen sie sich unbeeindruckt... die LED auf den ESC's sehen diesen hier

      projectbuildr.de/upload/parts/…273a2575f9905865d8805.jpg

      sehr ähnlich, leider fand ich bisher keine echte Pinbelegung. Es scheint aber so, als Sei der unterschied zwischen den "Grünen" und den "Roten" ESC in wirklichkeit nur ein Vorwiderstand auf der Oberseite, der einmal eben auf dem einen, und einmal auf dem direkt draunter angeordneten Lötpad angebracht ist. Der "umbau" rot auf Grün wäre also zumindest so ohne Ausbau der ESC's und mit nur einer Lötung zu bewerkstelligen (sofern man sich traut SMD Bauteile zu löten.)

      Das Hilft mir aber noch nicht weiter, ich will ja "Hinten" eine komplett andere Farbe als Rot oder Grün.... Ist mit dem Problem schonmal jemand in Berührung gekommen? Denn was auf der Unterseite verbaut ist, ist ein RGB LED, das teil sollte eigentlich in der Lage sein jeden Farbton zu mischen, sofern man es entsprechend ansteuert. ob die Platine das überhaupt kann, weiß ich wiederum nicht...

      gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • ...nicht das jemand sagt, ich würde nicht dranbleiben.. derzeit ist der Stand so: Die LED in den ESC sehen zwar nach Anzahl der Beine so aus wie RGB-LED, sind es aber nach näherer Betrachtung nicht. Scheint so, das es sich um eine Sonderanfertigung ohne Blau handelt. Das Betrübt mich ein wenig, überrascht aber nicht, DJI nimmt vermutlich genügend Bauteile ab um sich Sonderwünsche ausbitten zu dürfen. Es bliebe also, eine Bauartähnliche RGB zu nehmen und einzubauen...

      Hmpf...
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • Sag ich ja.. das LED Gehäuse hat aber 6 Beine, daher ist da offenbar eine Bauform benutzt worden, die einer RGB zumindest ähnelt . Mag ja sein, das dies vom Hersteller so kommt, weil halt billiger in der Serie..

      "beide An = Gelb" hab ich versucht, der Farbton der rauskam, war aber wenig überzeugend, scheint mit der Mischung noch nicht so recht gepasst zu haben (war eher "Dunkelorange", und mir zu nahe am Rot)

      Das hier könnte passen (muss ich nochmal nachmessen)
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)