Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Hallo und guten Tag

      Ich heiße Heinz (66) und bin seit meiner Jugend begeisterter RC-Modellbauer zu Lande, zu Wasser und natürlich in der Luft. Vor ein paar Jahren bin ich in einen südlich von Berlin gelegenen Vorort gezogen, genauer gesagt direkt in die Einflugschneise des noch im Bau befindlichen Airports BBI. Daher habe ich also täglich mit größeren und kleineren Luftfahrzeugen zu tun.
      Bei den Quadcoptern habe ich mit einem Blade mQX angefangen und mich langsam weiter hochgearbeitet. Mein neuestes Projekt ist ein DJI F550 Naza M V2.
      Ich habe in diesem Forum schon viele Beiträge gelesen und bin dabei auf sehr interessante Informationen und Anregungen gestoßen. Daher möchte ich mich auch aktiv beteiligen, sofern ich etwas beitragen kann.

      In diesem Sinne
      Guten Flug und stets eine sichere Landung
      Gruß Heinz




      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App