DJI Naza BTU-Modul

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Naza BTU-Modul

      Hallo und guten Tag

      Ich hatte mir für die Konfiguration meiner Naza M V2 ein DJI BTU-Modul gekauft.

      Achtung
      Die für das Modul notwendige App gibt es zur Zeit nur für Apple iOS Devices, also z.B. noch nicht für Android Geräte.

      Ich verwende die App auf einem iPad, was z.B. die schnelle Anpassung/Änderung der Gain-Werte erleichtert.
      Anlässlich der Konfiguration meines neuen DJI F550 hatte ich folgendes Problem:
      Bei der Kalibrierung der Sticks nahm der Stick für das Seitenruder keine Steuerbefehle an.
      Ich habe dann vieles geprüft, so z.B:
      Servokabel ausgetauscht,
      Empfänger ausgetauscht,
      Sendereinstellungen übeprüft,
      Naza gegen eine vorhandene aus dem DJI F450 getauscht.

      Zuletzt habe ich dann die Naza am PC angeschlossen, wo sofort alles kalibriert werden konnte.
      Jetzt ist die Kalibrierung auch auf dem iPad möglich.

      Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann wäre ich für eine Antwort dankbar.

      Gruß Heinz



      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App