rcmaster.net/ja-fpv-2-axis-brushless-camera-gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Falls deine Frage noch aktuell ist:

      ich habe mir das gimbal gerade zugelegt, ist für den Preis echt gut und vorallem passt die original Kamera drauf und ist schon bereits ausbalanciert... ausserdem ist ein verlängerungskabel für den Klinkestecker mit dabei, allerdings viiiiiel zu lang, aber besser als zu kurz...

      leider ist die Dokumentation nicht wirklich berauschend, ich bin noch nicht in der Lage, die Anschlusskabel für die Neige-Funktion an zu schliessen... hab auch online noch nichts gefunden. werde aber berichten, wenn ich was finde, bin aber über hinweise dankbar (es sind zwei female-female-kabel dabei, die vom gimbal-bord(ohne Beschriftung an den Anschlüssen, irgend eine BGC-Version die ich noch nie gesehen hab) an die NAZA müssen...

      EDIT: hab ich gefunden, funktioniert 1a, lediglich die Feder, die den Hebel an der Fernsteuerung fixieren soll passt bei mir nicht: zu stramm... aber das bekomm ich mit nem dremel hin... die beiden mitgelieferten Female-Female kabel verbinden wenn man von hinten auf das montierte Gimbal schaut:
      2. Pin von rechts, oberste Reihe mit NAZA F1, unterster PIN (orig. Steuerung des Servos, oranges Kabel)
      2. Pin von rechts, unterste Reihe mit NAZA F1, oberster PIN (orig. GND des Servos, braunes Kabel)

      Aber vom Aufbau und Zubehör für den Preis echt gut... inkl. Schrauben und auch dem Verstell-Hebel für die Fernsteuerung, wobei es auch da bessere für mehr Euros gibt...

      für alle anderen, die Suchen, hier die Suchworte: steadymaker, rcmaster, gimbal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KAi003 ()

    • Hallo an alle!

      Ich bin auf der Suche nach einen Gimbal. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob
      es ein 2-Achs oder ein 3-Achs Gimbal werden soll. Auf alle Fälle soll es
      für die SJ6000 verwendbar sein und unter einen "BAXL-Copter Royal 6 Hexacopter" . Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo
      ich am besten mir eins besorgen kann. Vielleicht kann mir ja auch jemand Links schicken.
      Danke im Voraus.
      Zusatz: Ich fliege alleine.
      Ich hab gerade gelesen, dass ihr auch bei rcmaster bestellt habt. Wie zufrieden seit ihr mit der Firma? Ich hätte da auch ein Gimbal gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher wie es mit den Einfuhrgebühren oder Zoll so ist.
      Hier wäre der passende Link dazu. rcmaster.net/de-hmg-yi3d-3-axi…ro-3-4-kamera-p239026.htm
    • Michael49 schrieb:

      Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es ein 2-Achs oder ein 3-Achs Gimbal werden soll.
      Ich spreche jetzt nur zur Hälfte aus eigener Erfahrung. Mein Flamewheel F450er scheint im Flug gerne hin und her zu wackeln. Das sieht man deutlich auf den Aufnahmen. Da bammelt jetzt ein 2-Achs-Gimbal dran, der das Gewackel nicht ausgleichen kann, und deshalb müsste ich jetzt einen 3-Achser kaufen. Wenn du schon einen Hexa hast, dann nimm einen 3-Achs-Gimbal. Die Aufnahmen dürften dann wirklich optimal gelingen.

      Was den Zoll angeht, würde ich an deiner Stelle damit rechnen, dass die EUst. draufkommt, also 19%.

      Schau mal hier.

      Der wäre so teuer wie deiner wohl werden wird. Vorteil: Keine unklare Kabelage und Versand aus D. Und das Schöne aus meiner Sicht: Aufnahmewinkel kann von Hand eingestellt werden. Ist gut, wenn man nicht über den Sender das Gimbal ansteuern kann. Das bietet auch nicht jedes Gimbal.

      Werde ich mal selber im Auge behalten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ach Mensch ()

    • Wie jetzt? Gefällt dir mein Vorschlag nicht? Du müsstest doch lediglich rausbekommen, ob die Maße der Kameras identisch sind. Nur weil da SJ6000 nicht aufgeführt wirde, muss das ja nichts heißen.
    • Na passt doch. Meine Hero ist 59 x 41 x 21 mm. Wenn du auf das eine Bild schaust, kannste genau sehen, dass diese iLook auch dünner ist als der Bügel tief. Da würde also deine SJ besser passen als meine Hero. Für die müsste ich eine Aufstocckung an den Bügel kleben, damit die Kamera nicht wackelt. Ich würde sagen, der Gimbal passt. Und wenn nicht, kannst du den locker wieder zurückschicken. Kommt ja aus D und nicht aus China. Im Übrigen könnte man da ja auch mal ne mail deswegen abschicken.