Tipps für Videoaufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tipps für Videoaufnahmen

      Hallo,

      eigentlich ist das ein allgemeines Thema, was sich nicht nur auf die V2+ bezieht. Ich wusste nur nicht, in welche Rubrik es richtig ist...

      Ich bin was Videoaufnahmen angeht noch recht frisch und habe jetzt seit etwa 6 Wochen ein V2+ und auch schon einige Stunden gefilmt. Letztendlich sind mir dabei einige Fehler aufgefallen, die ich beim Filmen gemacht habe und die mir die Aufnahmen eindeutig versaut haben. Ich meine da nicht irgendwelche Einstellungen in der Software sondern eher so Dinge wie, dass Schwenks während der Aufnahme eher Gift für das Ergebnis sind (besonders dann, wenn man die Drohne noch in Bewegung hat). Mir wird da regelmäßig schwindlig <X

      Dann gibt es ja noch diese Funktion bei der Iphone App, dass man den Winkel der Kamera durch Anwinkeln des Telefons ändern kann. Irgendwie dachte ich bis jetzt immer, dass meine Feinmotorik ganz gut ist und bei einigen meiner Aufnahmen mir fast sicher war, dass ich die Fernsteuerung samt Telefon nicht bewegt habe. Das Ergebnis war leider, dass sich die Kamera doch bewegt hat. Was für mich jetzt eigentlich bedeutet, auf diese Funktion zu verzichten.

      Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, damit die Aufnahmen gelingen? Irgendwie finde ich da leider auch keine entsprechende Referenz (Buch/Internetquelle) zu dem Thema...

      vlg