Altizure APP Vorstellung -3D Karten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Altizure APP Vorstellung -3D Karten

      soo heute will ich euch mal die app altizure vorstellen ...
      also die app macht nichts weiter als ein gebiet abfliegen und und dabei fotos zu machen
      das coole daran ist wenn man die fotos dann später zuhause hoch läd auf den server von altizure
      ( mann kann ein demo konto erstellen ) wird aus den foto gbs und neigungswinkekel der cam ein 3D bild errechnet ... wo man dann später nach ca 1 stunden rechenarbeit drüber fliegen kann
      dieser ganze nennt sich mapping ... es gibt auch ein offline programm
      wo man aber schon einen recht starten pc braucht !!! dieses heist Pix4Dmapper
      auch da ist ein demo konto ein must have
      das was wir damit machen wollen ist locker mit der möglich ...

      so hier ein link zu einem 3D model
      altizure.com/project/563dc8c7ba4f35d92bd1b023/model
    • Kampfkartoffel wrote:

      dieses heist Pix4Dmapper
      auch da ist ein demo konto ein must have
      das was wir damit machen wollen ist locker mit der möglich ...
      Na ja ...
      Die kostenlose Version ist sehr eingeschränkt, sowas hier bekommst Du damit nicht hin, nur 10 Viewpoints möglich.



      Die dazu passende App läuft m.W. noch nicht mit dem P3.
      Es gibt eine DJI-Version

      Pix4Dmapper-Product-Editions-Comparison-Table

      die augenscheinlich kaum mehr kann - für IMHO knapp 500 Tacken.
      Aber das Programm ist stark, die haben damit u.a. die Christus Statue in Rio digitalisiert.

      Gruß Thomas
    • Altizure APP Vorstellung -3D Karten

      Ich meinte ja auch mit der App altizure ​​ kannst du die Fotos recht einfach erstellen also die waypoints ... Die Erstellung des 3D Models kannst du dann über ​​​altizure Homepage machen oder über pix4dmapper ​​​​​​​hier ein Foto aus der altizure App
      Images
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1447155032.427164.jpg

        356.44 kB, 640×360, viewed 321 times
      • ImageUploadedByDrohnen & Multicopter1447155052.507941.jpg

        342.34 kB, 640×360, viewed 280 times
    • Wenn ihr das ausprobiert bitte nur mit vollen Akkus ... Das abfliegen dauert schon eine weile und naja bei mir war es so
      Hatte nur noch ca 100 m fliegen zu fliegen um die Mission abzuschließen ... die fb war schon am piepste das Akku niedrig is .., ich dachte das schafft mein Baby schon .., aber nix da ... die Drohne ging dann auf dem Weg zurück runter und das mitten in einen stacheligen Gebüsch ... :-(((
    • Ähnliche Erfahrung mit der Pix4D Mapper (Capture) App. Nach den Waypoint wurde einfach gelandet, nicht zum Homepoint zurückgeflogen. Dies konnte nur noch durch den Atti-/GPS Mode verhindert werden.
      Zudem scheint sie sich mir der GO-App nicht zu vertragen.
    • Ich häng das mal hier an den uralten Thread ran. Altizure gibt es nicht mehr lange. Gestern habe ich diese e-mail erhalten:

      Important Announcement
      [...]
      Due to a shift of strategy, we regret to inform you of the following arrangement:
      All online services on Altizure will enter “ReadOnly” mode from 24th April, 2020. By then, users will no longer be able to create new projects or new planets. However, you can still view models or planets or use the public API and SDK or backup your 3D data. All online services will shut down completely from 11th Oct, 2020.
      Our support and sales team will approach users who have unused coins with valid purchase records to arrange a refund within 2 weeks via their registered email or phone number. Therefore, please make sure your registered email or phone is correct and reachable. If you have any question, you can also reach us at support@altizure.com
      We would like to thank all of you again for your support over the years!
      Altizure Team
      17th April, 2020