Hallo! Ein Neuer stellt sich vor...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo! Ein Neuer stellt sich vor...

      Hallo Liebe Fliegenden, Piloten, Modellbauangefressenen und Foto/filmenden!

      Wie so zu manchem Hobby, gehört es sich natürlich auch das entsprechende Forum auszusuchen. Daher "stolperte" ich hier mal 'rein und hoffe viele Tipps und Tricks zum neuen Hobby zu finden. Ebenso möchte ich - soweit (und sobald) ich kann, hier auch was beitragen zu können/dürfen... ;)

      Kurz zu mir: Ich fröhne verschiedenen Hobbies darunter sind Boot/Segeln, Fotografieren und Tauchen... eigentlich wollte ich meine Fotoerfahrungen erst unter Wasser etwas ausweiten... aber die damit verbundenen Kosten schreckten mich dann schon etwas ab (Unterwassergehäuse und Licht für DSLR's sind leider immer noch recht teuer! ;( ). So ergab es sich, dass ich vor einem halben Jahr erstmals in Kontakt mit einer Drohne trat. Die neuen Perspektiven - besonder im Zusammenhang mit Foto/Film haben mich unglaublich fasziniert!

      Nun stehe ich kurz vor dem Drohnenkauf. Ich habe lange - sehr lange hin und her abgewogen... Natürlich wäre eine Inspire1 ein tolles Dingens, aber eine solche Investition werde ich erst tätigen, wenn ich ein wenig Erfahrung in der Luft sammeln konnte... und dann werde ich wohl eh etwas Grösseres selbst bauen...
      In meiner Auswahl standen die Yuneek (da finde ich den einfach abnehmbaren Gimbal und die mitgelieferte Handgriff, 2 Akkus & Case ein preislich sehr attraktives Angebot). Auch die Blaze Chroma habe ich mir angeschaut... beide haben ja schon einen Android-Monitor in der Handsteuerung und sind sich sehr ähnlich. Die Yuneek hätte mir gefallen, die Reichweite ist für meine geplanten Anwendungen aber nicht ausreichend (bitte jetzt keine Komentare, dass alles in "Sichtweite" ablaufen soll - das weiss ich natürlich! :rolleyes: )... doch nun bin ich schlussendlich bei einer DJI Phantom 3 Pro "gelandet", da diese mit Wegpunkten, individuellem Monitor/Pad bestückbar ist, eine gute Reichweite hat, die Kamera/Gimbal überzeugt und auch die Ersatzteilfrage problemlos beantwortet werden kann...

      ...eigentlich wollte ich KEINE Phantom... ich bin nicht ein "Mainstream-Typ" ;) aber die Summe aller Vor-/Nachteile sprechen schlussendlich für eine Phantom 3.

      So, genug Geplaudert - ich freue mich auf viele anregende Beiträge!

      Beste Grüsse

      FlyLo
    • Willkommen hier im Forum,

      ich stehe auch erst am Anfang des Hobbies.
      Das mit dem kein Mainstream kann ich voll und ganz nachvollziehen, da bin ich genau so.
      Aber meistens hat "Mainstream" einfach die meisten Vorteile.
      Ich wollte bei Actioncams nie GoPro kaufen und jetz bin ich absolut begeistert von GoPro.

      Bei den Drohnen bin ich durch den Verkäufer auf Walkera gestoßen und bereue es jetzt schon...

      Ich denke, dass du mit dem Phantom hier nichts falsch machst, wenn ich hier so die ganzen Beiträge lese :)

      Gruß Michel