Absturz durch Fremdakku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gut wenn Du weißt was ich falsch gemacht habe dann erklär mir bitte was ich hätte anders machen sollen das wäre ein produktiver Beitrag wo auch Kritik drin vorkommen kann. Und nicht nur immer sagen einfach drauf los und Leichtsinnig usw... das kann jeder. In diesem Sinne
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed
    • Aber mal ehrlich, ihm da jetzt solche Vorwürfe zu machen... Es ist doof gelaufen, das stimmt, aber er ist ja nicht hoch/weit geflogen und es ist nicht viel passiert (das ist das Wichtigste). Und dass er da den Grund herausfinden möchte, ist doch logisch und wenn es an einem eventuell defekt gelieferten Akku lag, kann das Problem ja bei der Charge noch mehrere betreffen und er würde also allen helfen, die die Akkus eventuell kaufen möchten.

      Und vor Allem hat er dem Shopbetreiber ja auch erst mal höflich geschrieben und nach einer Lösung gefragt, das ist deutlich produktiver als die meisten Nörgel-Kommentare hier.

      Mir ist hier im Forum leider aufgefallen, dass es sehr viele Kommentare gibt, die von Missgunst, Neid oder Arroganz zeugen. Das ist doch nicht Sinn eines Forums. Hier soll sich gegenseitig geholfen und nicht angegriffen werden. Nehmt euch das einfach mal zu Herzen und nehmt mir nicht übel, dass ich das hier in dem Thread anspreche, mir würden auch viele andere Beispiele einfallen. Es ist also nichts persönlich gegen euch, sondern nur ein kleiner Tipp, um das Ganze hier eventuell ein wenig schöner für alle zu machen :)

      Gruß Michel
    • also, das ist in meinen Augen klar ein Passungsproblem, auf der Ebene solltest Du problemlos argumentieren können um den Akku ausgetauscht zu bekommen. Wenn der Nächste auch nicht passt, kannst Du nach insgesamt 3 Versuchen durch Tausch die Sache zu lösen dein Geld zurückverlangen, aber 3 Versuche musst Du dem Händler gestatten, wenn er nach weniger erstattet, hast Du Glück.

      Gutes gelingen.
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • Meine P2-Akkus von SLS kann ich nicht so einfach rausziehen, habe es gestern mal getestet. Zum Verkäufer kann ich nur sagen, dass sich jeder dort anschauen kann, wie ein netter und kompetenter Support abläuft.
      Ich als Neukunde hatte einen Akku reklamiert. Stefans Liposhop hat nach einer Mails sofort einen 2. Akku zum testen hinterher geschickt, ohne dass der 1. zurückgeschickt wurde.
      Ich sollte den 2. testen, falls der ok ist, den 1. zurück, falls der auch nicht geht, beide zurück und dann gibt es das Geld wieder.
      Es war ein stehts netter Mailkontakt, ich hatte viele Frage und mir wurde nicht wiedergespiegelt, dass ich nerven würde.
      Von daher ist es schon erstaunlich, dass er so gute Preise macht und dennoch ein umfassenden Support liefert.
    • Ja mit dem Kontakt bin ich auch zufrieden, ich sollte den Akku zurück schicken, habe ihnen das Video auch zukommen lassen. Da ich bis zum 15.12 noch in Reha bin wird ein Bekannter von mir testen ob der neue Akku besser sitzt. Er war auch beim Flug dabei und hinterher beim Testen... Also weiß er auch worauf zu achten ist.
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed
    • Hallo, ich habe das Geld für Akku, Versand +10€ für die defekten Propeller erstattet bekommen. SLS schrieb mir das es keinen Sinn machen würde mir einen neuen zu Schicken da dieser genau so raus rutschen würde. Ich habe mir jetzt einen Originalen gekauft. Dieser sitzt gut. Bin auf jeden Fall mit der Abwicklung von SLS sehr zufrieden. Das der Akku nun nicht richtig passte ist halt pech.
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed
    • als Abdeckung nutzt du einfach den Kopf des Original Akkus, von irgendeinem Alten der eh fertig ist, dann hast du einen passenden Verschluss und gleichzeitig die passenden Steckkontakte
      aber beim demontieren des alten Akkus bitte peinlich darauf achten keinen Kurzschluss am Akku zu verursachen! !!
      die Akku Elektronik kannst du soweit ebenfalls entfernen und lötest dir dafür einen XT60 Stecker passend zu den Akkus die du dann verwenden möchtest