Emfänger mit FlightController verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Emfänger mit FlightController verbinden

      Hallo, ich habe mir mit einem Kumpel vorgenommen einen Quadrokopter zu bauen. Ehrlich gesagt haben wir noch nicht viel Erfahrung mit sowas es war auch erst geplant die gesamte Steuerung über einen Raspberry Pi selber zu programmieren aber dann bin ich auf den "FlightController" gestoßen, der für den Einstiegt wohl ganz praktisch ist. E soll ja auch schon gute Controller für ca 20 Euro geben (CC3D Flight Controller). Allerdings habe ich einige Fragen zu diesem Teil. Ist das Richtig, dass man mit diesem gerät nicht mehr Technik benötigt als die Motoren, ein MotorController , einen Empfänger und den FlightController? Wenn ja, gibt es Dokumentationen wie man den verkabelt und muss man ihn konfigurieren? Sind die Verkabelung und besonders die Konfiguration kompliziert?
      Danke für eine Antwort :)
    • Goggel ist dein Freund.
      Da wirst du erschlagen mit Filmchen, Manuals und Anschlussbildchen der CC3D.
      Die Basics sind immer die gleichen. Jede ESC hat ein Servokabel, das in der richtigen
      Anschluss der FC gesteckt wird.
      Gute Controller für 20 Euro?....Das kommt auf deine Definition von "gut" an.
      Sagen wir mal so: Es gibt keine FC die unter 20 Euro kostet...Eine schlechte für 5 Euro gibt's nicht ;)

      ...und es ist bei allen Kopter das Gleiche:
      - mind. 3 bzw. 4 Motoren
      - pro Motor ein ESC
      - eine FC
      - ein Empfänger
      - Strom

      GPS ist ein "Extra"