F450 Kabel viel zu lang

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Petra, sry dass ich nicht ins Forum gekommen bin. Hatte sich doch etwas ausgeweitet meine Grippe. Aber jetzt passt wieder alles.

      Zu deinem Problem, falls es noch besteht:
      Was mir mal passiert ist, war, dass ich die Kanäle umpolen musste. Heisst, wenn ich den linken Knüppel nach oben drückte, die Naza aber dann meinte es ist ein Signal für "Nach Unten". Da kann man an der Fernsteuerung die Knüppel umkehren/umpolen im Menü oder auch im Naza Programm. Vlt drückst du ja beide Knüppel nach unten aber die Naza empfängt für einen oder beide Knüppel ein umgekehrtes Signal? Probier dich da vlt. mal durch. Mal beide Knüppel nach oben und Seite bzw. abwechselnd einen nach oben den anderen nach unten. Mal sehen, was dann passiert.

      Mfg. Daniel
    • Hallo!

      Hab auch schon festgestellt, dass der nicht kritikfähig ist. Als ich dann gesehen habe, dass der auch Paracordanleitungen bei Youtube zeigt, bin ich von allem Glauben abgefallen. Da bin ich nämlich Spezialist. Man sollte sich nur auf eins konzentrieren und nicht alles mögliche online stellen.

      Mir aufgefallen, dass der Regler für Gas auf der rechten Seite ist und der zur Steuerung auf der rechten Seite liegt. Vielleicht liegt es daran und ich muss die Einstellungen ändern.

      Hoffen ich fliegt das scheiss Ding bald. Menno!! :(

      LG petra
    • Hallo Daniel!

      Na, dich hat es ja gebeutelt. Hoffe du bist wieder fir. Vielen Dank!

      Er fliiiiiiieeeeegt.......

      Habe gestern mit Frank gechattet. War nur ein Stick, der in die falsche Richtung eingestellt war. Er fliegt mega geil und steht in der Luft wie ne eins!

      Bin happy!!

      Vielen Dank auch dir Frank!! Letztendlich war es nur ne Kleinigkeit die zum Erfolg beitrug. Jetzt noch ein Gimbal und noch ne FPV Brille..

      Danke euch allen!!
    • Brille kannst du dir mal die Quanum Goggles oder Headplays anschauen. Kosten deutlich weniger als Fatsharks, sind aber teilweise sogar besser, wenn man auf "Formatfüllend" steht.
      Klar, aussehen tut man damit wie ein Cyberpunk Ameisenbär, aber es funktioniert.

      In drei vier Monaten wirst du über die kleine Geschichte mit der Kabelbelegung lachen. Es ist ja nicht so, dass das niemandem sonst passiert wäre... *pfeiff* Ich hab mal meinen Nuri in die Luft geworfen, gab vollgas und stellte dann erst fest, dass die Ailerons vertauscht waren...
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Na siehste, alles nicht so schwer in Prinzip.

      Und du bist zumindest nicht mit verkehrten Sticks gestartet ;)

      Beim Nuri kommt noch hinzu, dass ich bis heute nicht kapiere warum sich beim Check der Servos in welche Richtung bewegen.
      Bei normalen Steuerflächen ist klar. Die Ruder schlagen immer gegen die Sticks aus. Wenn man also den Joystick nach rechts zieht, geht das rechte Querruder hoch, das linke runter. Zieht man den Stick zurück, kommt hinten das Höhenruder hoch.
      Aber bei den Elevons vom Nuri ist das alles irgendwie verwirrend.

      Und beim Kopter sieht man, ausser man hat ein KK Board oder er hängt am PC, gar nicht mehr was sich wohin bewegt wenn man an den Sticks zieht, da sind schon etliche drauf reingefallen.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Ja cool, dann hab ich jetzt quasi als Anfänger-Bauer sogar mal weiter gewusst :D

      Da kann ich direkt stolz auf mich sein XD.

      Aber Hauptsache ist, dass dein Copter läuft. Und wie gesagt: Mach mal Bilder wie ich in meinem Thema über meinen Copter.
      Mich interessieren immer die Vorstellungen von Anderen wie diese ihre Copter bauen, modifizieren und evtl. ver(schlimm)bessern.
      Ausserdem bekomm ich immer tolle Feed-Backs von den Kollegen hier im Forum. Also kanns dir nur empfehlen.