Kompakte Drohne mit Nutzlast von 250g und stabilem Flugverhalten gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompakte Drohne mit Nutzlast von 250g und stabilem Flugverhalten gesucht

      Hallo liebe Community,

      ich bin auf der Such nach einem Quad- bis Hex-Compter, der folgenden Anforderungen gerecht wird:
      • Nutzlast von mindestens 250g
      • Stablies Flugverhalten für "punktgenaue" Landemanöver
      • Idealerweise zusammenklappbar auf eine Grundfläche von weniger als 12cm x 12cm
      • Preis: Weniger als 250€
      • Onboard Kammera ist kein muss


      Sehr gerne auch zum 3D-drucken!
      Bin ich da utopisch oder gibt es da draußen etwas passendes :)
      Viele Grüße
    • Sooo weit weg ist die Vorstellung nicht, aber ein bisl Kleingeld müßte man noch drauflegen. Als Basis einen AutoQuad M4 ( Viacopter.eu), dazu eine kleine GPS-Antenne (funzt sogar mit nem einfachen Dipol, hat den UBlox m8 drauf) , dazu 4 kleine ESC wie die KISS-ESC von Flyduino und passende Motörchen, dann läßt sich das machen. Ich hab den AQ M4 einmal als Flightcontroller auf einem Walkera Ladybird und auch in meinem 500er DeadCat verbaut, ist schon was feines und gerade für kleien Copter wegen der geringen Größe sehr gut geeignet. Und wer ne Spektrum-Funke nimmt spart sich den separaten Empfänger, auf dem M4 ist nämlich ein Spektrum-kompatibler 14k Empfänger bereits drauf.

      Müßte man halt mal schaun was es bei den einschlägigen 3D-Projekthostern an Downloads für Copter der 200 / 250er Klasse gibt. Sonst einfach GFK-Platte fräsen lassen, kostet auch nicht die Welt.