Phantom 2 mit Gimbal-Poti, Lilliput, Tx flexibel wechselbar auf Boscam/ImmersionRC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 mit Gimbal-Poti, Lilliput, Tx flexibel wechselbar auf Boscam/ImmersionRC

      Hallo,

      seit einigen Monaten hat mich das Coptervirus erwischt und ich bin schnell von einem Phanti 1 auf einen Phanti 2 umgestiegen, der etwas "angepasst" wurde:
      • Das Gimbal wird über ein gut zugängliches Poti auf der RC gesteuert (geht butterweich bis 90°)
      • Tarot-Halterung kann den FPV Monitor aufnehmen (oder auf Dreibein-Stativ, wenn ich mehr mitschleppe)
      • alle Komponenten können über den Phantom 2 Akku versorgt werden (Flugzeiten 16-22 min max)
      • da Phase bei Boscam/Immersion Sender unterschiedlich, gibt´s nun jeweils passende Stomstecker & mehr Flexibilität
      Bin sehr zufrieden - alles kann in einem Koffer mit angepasstem Inlay verstaut und transportiert werden :thumbsup:
      Ein Copterselbstbau folgt gerade (MD520 Frame und MultiWii-Steuerung), um noch mehr in die Materie einzutauchen


      Hab einiges aus dem Forum hier lernen können :thumbup: und freu mich über Austausch, Kontakte ;)
      Bilder
      • phantom-2-03.png

        58,61 kB, 872×569, 576 mal angesehen
      • phantom-2-04.png

        81,4 kB, 839×496, 522 mal angesehen
      • phantom-2-02.png

        83 kB, 879×574, 534 mal angesehen
      • phantom-2-01.png

        82,93 kB, 878×572, 574 mal angesehen
      • stecker-am-phanti2.png

        112 kB, 1.024×576, 535 mal angesehen
      • boscam-an-phanti2.png

        134,49 kB, 1.024×576, 638 mal angesehen