verkaufe abgestürzte DJI Inspire 1 - Reparaturangebot von DJI 1125,- Euro!!!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • verkaufe abgestürzte DJI Inspire 1 - Reparaturangebot von DJI 1125,- Euro!!!!

      Hallo,
      ich habe beim entrümplen einer Wohnung eine DJI Inspire 1 Drohne gefunden.
      Sie scheint abgestürzt zu sein...

      Habe Sie zum DJI Reparaturservice geschickt und mir ein Reparatur-Angebot machen zu lassen.
      Das Angebot ist letzte Woche gekommen, Endpreis für die nötigen Reparaturen: ca. 1125,- Euro
      Da die Drohne ja ein Profigerät ist und ich mir die 1125 Euro nicht leisten kann möchte ich das Gerät gern zum Verkauf anbieten.

      Die Drohne ist inkl. X3 Gimbal/Kamera aber OHNE Fernbedienung, Ladegerät und Akku(der alte Akku ist scheinbar defekt).
      Neue Fernbedieung und neuer AKKU sind aber im Angebot in den 1125 Euro enthalten - man hat dann ein vollständiges Set zusammen.

      Wer interesse hat kann mir gern ein Angebot machen.
      Freu mich auf Nachricht.

      Grüsse Basti!;D
      Bilder
      • 20150914_103910.jpg

        230,04 kB, 1.024×576, 893 mal angesehen
      • 20150914_103929.jpg

        210,89 kB, 1.024×576, 760 mal angesehen
      • 20150914_104015.jpg

        210,74 kB, 1.024×576, 726 mal angesehen
    • Noch nie was beim auf-/ausräumen gefunden???
      Wir haben eine Wohnung entrümpelt, da ein Freund dort neu einzieht.
      Im Keller zu der Wohnung stand dann die Drohne.

      Als "Lohn" für meine Hilfe durfte ich dir Drohne mitnehmen...
      Steht kein Name o.ä. auf der Drohne, der Vermieter hat auch nix gesagt.
      Die anderen Sachen haben wir auch alle auf den Sperrmüll geworfen.. ;)

      Belege gibt's keine, ausser das Reparaturangebot von DJI.
    • Und wenn der Besitzer die Drohne nun dort vegessen hat, oder vorgibt, sie vergessen zu haben, dann ist es gut möglich, daß sie weiterhin sein Eigentum ist. Dann kann es durchaus passieren, daß der Käufer sie wieder heraus geben muß oder dem damaligen Eigentümer eine Entschädigung zahlen muß und des noch eine Anzeige wegen Fundunterschlagung gibt. Letztlich sollte es ja möglich sein, über die Seriennummer den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen und zu klären, ob er sein Eigentum an der Drohne aufgegeben oder sie nur vergessen hat.Es geht ja nun immerhin um einen Gegenstand, der durchaus einen 4-stelligen Wert haben kann. Ich habe auch schon Entrümpelungen gemacht und weiß, daß man sich bei Fragen zum Eigentum oft auf recht dünnem Eis bewegt.
    • Aha - gut zu wissen!

      Die Entrümpelung ist schon 12 Wochen her, bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
      Was würde passieren, wenn wir die Drohne in den Müll geworfen hätten und dann der Eigentümer kommt irgendwas behauptet???

      Also würd ich vorschlagen gibst du einfach kein Gebot ab?!?! :D :D :D

      Ich würd Sie trotzdem verkaufen, da der Mieter ausgezogen ist, genug Zeit hatte seine Sachen auszuräumen (und dies auch getan hat) und ich hab Sie gefunden und durfte Sie behalten.
      Was soll ich sonst damit machen - auf die Strasse stellen und warten bis der Eigentümer vorbeikommt???

      Ich denke bei so einem Gerät fällt einem doch irgendwann mal auf, dass es fehlt - und nicht erst ein viertel Jahr später...für mich ist die Sache durch, glaube nicht, dass da noch was kommt! :)
    • würde Sinn machen, die Inspire im Fundbüro abzugeben. Wenn sich der Besitzer nicht meldet, gehört sie nach einigen Wochen Dir. Hab schon erfahrungen gemach mit Fundunterschlagung. Das hatte weitreichende Konsequenzen für die Person. U.a. da die Polizei auch beim Arbeitgeber war, wo das ganze passiert ist. Fazit: Job weg, Fund (900€ iphone) weg, mehrere tausend Euro Geldstrafe. Die Polizei und das Gericht verstehen da keinen Spaß.
    • Würde schon Sinn machen den Vormieter zu kontaktieren bevor man sein Hab und Gut verkauft... "Müll" ist das zumindest nicht! Nen 3000 EUR Fernseher mit nem Riss im Display würde auch keiner einfach stehen lassen bzw. entsorgen lassen.

      Davon abgesehen klingt das ganze für die meisten hier wohl eher nach einem Absturz eines anderen Besitzers - warum sollte sonst die Fernbedienung und das ladegerät fehlen... ?
    • barstl schrieb:

      Was würde passieren, wenn wir die Drohne in den Müll geworfen hätten und dann der Eigentümer kommt irgendwas behauptet???
      Dann wär es keine Fundunterschlagung, weil du dir den Fund nicht angeeignet hast und weil du ofensichtlich auch den Wert des Fundes nciht erkannt hast.

      Da du das Ding nun verkaufen willst, hast du es dir angeeignet und auch erkannt, daß es einen Wert hat. Und da ich als möglicher Käufer nun davon ausgehen muß, das du möglicherweise nicht rechtmäßiger Eigentümer bist, kann ich das Eigentum daran möglicherweise auch gar nicht erwerben. Also werde ich auch kein Gebot abgeben.

      Fundbüro ist nicht schlecht. Man hat mir mal gesag, wenn man den Fund abgibt, und keiner Anspruch anmeldet, wird er nach einem Jahr versteigert. Wenn man den Fund meldet und bei sich aufbewahrt, dann würde nach Ablauf einer Frist automatisch das Eigentum auf den Finder übergeben. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber es wäre eine legale Möglichkeit, das Eigentum zu erwerben und das Teil dann risikofrei weiter zu verkaufen.
    • Hi, habe mich extra angemeldet um eine andere Möglihkeit vorzuschlagen. Es kann doch sein das der Vormieter auch nicht der besitzer ist. Viellciht hat der den Drohen auch nur gefunden. Dafür spricht das der Sender, Ladegerät und Akku fehlt. Und wenn der mit Drohnen nichts zu tun hatte dann konnte der bei Auszug nicts damit anfange und hat ihn liegen gelassen. Ich finde dafür spricht mehr als was ihr jetzt überlegt.
    • Wenn man etwas im Fundbüro abgibt bleibt es für eine gewisse Zeit dort(zuhause wird nichts behalten, sei denn man findet nen Pferd und hat nen Stall). Man kann bereits beim abgeben angeben, das man im Falle, das sich niemand meldet selbst Eigentümer werden möchte. Dann gehört einem das Teil nach ablauf der Frist. Sollte sich der Finder melden und seinen Besitzanspruch geltend machen, steht dir ein Finderlohn zu. Wieviel das genau ist, kannst du googeln. Dieser ist nicht immer der selbe da der Wert des Fundes eine Rolle spielt. Bei kleineren Werten sind es glaub ich 10% bei höheren weniger.

      Sollte es so gewesen sein, das die Inspire nach einem Absturz gefunden wurde, solltest du dies dringends melden. Sonst wird das für dich ne ziemlich teure erfahrung.
    • Jippiiiee - Warp1 versteht mich!!!!!!!!!!!! :D :D :D

      Deswegen kann ich FlyingTimo auch kein Schriftstück machen.
      Trotzdem Danke für die 1300,-

      Dass dem Vormieter das nicht gehört hat dacht ich mir auch...sonst hätt er sich ja danach nochmal gemeldet!
      Da wir den aber nicht mehr fragen können werden wir's wohl nicht erfahren.

      Also wenn ich das Geld zum reparieren hätte, dürfte ich die Drohne dann benutzen??
      Selbst wenn ich Sie beim Pilze suchen im Wald gefunden hätte dürfte ich Sie auch nicht verkaufen??
      Die Dinger sind doch sicherlich versichert,oder?? Der "Eigentümer" wird sich doch bestimmt schon sein Geld wiedergeholt haben.

      Also ich denke schon, dass man einen TV mit Riss im Display sehr wohl stehen lassen würde - dann muss man Ihn nicht selbst entsorgen! ;)
      Und wenn man kein Interesse an der Drohne hat bzw. nicht weiss was man damit soll bzw. was das überhaupt ist ??
      Denke schon, dass die absichtlich dort "vergessen" wurde.
    • Hi,

      dem Vormieter muss normalerweise eine Frist zur Räumung gesetzt werden bevor man den Keller räumt. In den Müll werfen geht nicht so einfach, man macht sich schadensersatzpflichtig, ich wäre da etwas vorsichtig und würde mich nochmal ein wenig schlau machen über den Vormieter. Dinge mit Wert müssten zwischengelagert werden. Der Zeitraum spielt wohl keine Rolle, solange der Vormieter nicht darauf hingewiesen wurde.

      Ich wäre da vorsichtig was den Weiterverkauf anbelangt. Klar, es kann sein das der Vormieter sie selber nur gefunden hat. Aber dann würde ich allerhöchstens das Risiko eingehen und die Inspire für mich selber reparieren, sie aber nicht weiterverkaufen. Dann kann man die Sache im Zweifelsfall selber regeln und holt nicht noch jemand Dritten ins Boot, der sein Geld in die Inspire investiert hat.


      barstl schrieb:

      Selbst wenn ich Sie beim Pilze suchen im Wald gefunden hätte dürfte ich Sie auch nicht verkaufen??
      Die Dinger sind doch sicherlich versichert,oder?? Der "Eigentümer" wird sich doch bestimmt schon sein Geld wiedergeholt haben.
      Nein, sie gehört nach wie vor jemand anderem, versichert sind nur Schäden welche durch den Kopter entstehen können, der Kopter selber ist nicht gegen Verlust versichert, das ist zu teuer.


      Grüße Matthias :)
    • Jut, der Vermieter meinte aber, dass der Mieter Zeit für die Räumung hatte und mit dem neuen Mietverhältnis alle anderen Sachen hinfällig sind.
      Wie gesagt, die Räumung bzw. der Neueinzug ist jetzt schon 12 Wochen her!

      Hab grad mal gegoogelt...ist aber ganz schön dürftig, wie man für seine Ehrlichkeit belohnt wird..ab 500 Euro nur 3%...
    • ...den Kommentar von RC-Role versteh ich jetzt nicht!

      Ich finds nicht viel, wenn man für ein 3000 Euro teil gerade mal 80 Euro bekommt.
      Bissl arbeit und Zeit kostets ja auch das zum Fundbüro zu bringen etc. - dann kann mans auch im Wald liegen lassen!

      Und was hat das mit den 1300 Euro zu tun???

      @JohnDoe
      ..aber wenn er dazu nicht verpflichtet ist und das Gesetz auf seiner Seite hat - warum sollte er dann mehr zahlen??

      Wenn ich ehrlich sein soll - dann würd ich's lieber abgeben und hoffen, dass sich niemand meldet - dann kann man's danach wenigstens noch verkaufen!
      Weiss ja eh nicht wems gehört, der würde doch sicher nur alles übers Fundbüro machen und die 3% zahlen.
    • Weil es nicht allen nur darum geht wieviel man zahlen muss. Wenn ich was essen gehe und ich dort einen schönen Abend verbracht habe wo alles gestimmt hat, gebe ich auch schon mal gutes Trinkgeld, auch wenn ich es nicht muss.

      Wenn ich mein 900€ iPhone wiederbekomme und mir kein neues kaufen muss, zahle ich gerne 200€ auch wenn ich das nicht muss.

      Ich persönlich würde immer mehr geben. Grad wenn jemand ehrlich ist, gehört es sich einfach so.

      Stell dir mal vor du verlierst etwas teures.. Da wärst du auch froh wenn einer kommt und es dir wieder gibt. Und ich denke auch für dich würden die paar Euro in dem Moment keine große Rolle spielen.
    • Reparatur 1125.- und
      Gebot 1300.-

      Total 2425.- Euro
      Neu 3000.- Euro

      Da würde ich lieber einen neuen kaufen mit Garantie
      Schweizer Multikopter Pilot.

      Yuneec Typhoon H

      Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos