Yuneec 500 Typhoon als Foto-/Videodrohne?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec 500 Typhoon als Foto-/Videodrohne?

      So,

      in meinem Thread Meine (verdammt schlechte) Erfahrung mit dem Walkera Runner 250 berichte ich ja ständig über meinen Reinfall mit dem Runner 250 Advance. Den neuesten Stand der Dinge werde ich vermutlich Morgen ncoh einmal ergänzen. Vorweg: Es geht hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Gericht.

      Da der Runner also momentan defekt ist, im Falle einer Gerichtsverhandlung auch erst einmal nicht repariert wird und für Foto/Video ja eh nicht optimal ist, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
      Dabei bin ich auf den Yuneec 500 Typhoon aufmerksam geworden. Der kostet bei Amazon 771 Flocken und ist Morgen im Rahmen der Cyber-Monday Woche bei Amazon im Angebot. Da wollte ich, sollte ich als Prime-Mitglied schnell genug sein, eventuell zuschlagen. Meine Eltern würden mir finanziell wahrsch. aushelfen, weil sie wissen, wie doof die Situation für mich momentan ist.

      Es handelt sich um diese Ausstattungsvariante: Link zum Amazon-Produkt

      Was haltet ihr von dem Kopter für Motorsportaufnahmen und gelegentliche Luftaufnahmen zum Spaß?
      Ab welchem Preis sollte ich zuschlagen?

      Vielen Dank an euch Profis

      Gruß Michel
    • Tue dir das nicht an. Da ist ja die erste Version. Also mindestens eine Plusversion (Q500+) würde ich schon kaufen. Diese gibt es schon sei Mai 2015 und diese solltest du in jedem Falle nehmen. Die "erste" Version (also ohne das "+" Zeichen) gibt es im Fachhandel schon gar nicht mehr im Angebot.

      Lies dich hier ein wenig schlau:
      Welche Q500 Versionen gibt es inzwischen und woran erkennt man sie?

      Ferner kauf den Copter im Fachhandel. Wenn du im Norden der Republik wohnst bietet sich der Händler copter.eu an. Bekannt durch sehr guten Service und auch mit einem eigenem Forum vertreten. yuneec-forum.copter.eu/yuneec-forum/index.php?board-list/
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Schon mal danke für die Antwort :) Als ich das letzte Mal beim Fachhändler gekauft habe, war das eine Katastrophe :D

      Mein Problem ist hier dann das Budget. Mein Maximum lag eigentlich bei 600, jetzt habe ich es schon auf 700 bis 750 aufgestockt. Dafür wird das +Modell nicht zu haben sein, denke ich.

      Ich warte auf jeden Fall morgen den Preis mal ab. Wenn der sensationell ausfallen sollte, kann man sie ja auch kaufen und mit Gewinn verkaufen und dann quasi "upgraden". Auch wenn das moralisch sicherlich verwerflich wäre :D
    • MiGGe97 schrieb:

      Mein Problem ist hier dann das Budget. Mein Maximum lag eigentlich bei 600, jetzt habe ich es schon auf 700 bis 750 aufgestockt. Dafür wird das +Modell nicht zu haben sein, denke ich.
      Dieser Copter oder andere in der Liga liegen immer im Bereich von 1000 EUR und mehr. Mit deinem Budget hast du dir eine grenze gesetzt mit der du schlecht in diesen Copterbereich vordringen kannst. Du solltest da nicht so emotional und ungeduldig rangehen sondern rational. Schau bei ebay-Kleinanzeigen rein. Evtl. kannst du da soagr noch handeln. Aber ein uraltes Modell auch wenn neu würde ich auch nicht kaufen.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…koffer/391961308-249-3335

      Mehr
      ebay-kleinanzeigen.de/s-q-500-yuneec/k0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warp1 ()

    • Danke für eure Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen! :)
      Mein Plan sieht wie folgt aus: Ich werde, je nach Preis, das Gerät bestellen und die Bildqualität, Funke etc. mal für mich selber bewerten. Sollte ich enttäuscht sein oder sollte die Tage ein +Modell bei Amazon günstig zu haben sein, werde ich das Gerät zurückschicken.
      Das ist ja bei Amazon problemlos möglich und ich bin auch nicht von der Sorte, die eine Playstation kaufen, 14 Tage mit geliehenen Spielen zocken und dann zurückschicken.
      Sollte sich das Angebot nicht lohnen, werde ich es lassen.

      Mein Budget wird sich so schnell nicht merklich erhöhen (selbst jetzt ist es ja nur mit Hilfe meiner Eltern so hoch), weil jetzt ja auch bald Januar ist. Alle die Versicherungen zahlen müssen, wissen, wieso ich den Januar fürchte (das Geld dafür ist aus meinem Budget natürlich rausgerechnet, weil Auto, Motorrad, Drohne etc. ja auch 2016 noch versichert sein sollen) :D
    • Bei deinen -günstigen- Angeboten solltest du aber auch genau hinsehen. da fehlt schonmal der 2. Akku oder dieses Handdingsbums. Ich seh auch grad das bei ebay-Kleinanzeigen eigntlich nur Q500 angeboten werden, aslo nicht + oder 4k. Ob das was zu bedeuten hat?
      Wenn du soweit bist, zeig mal die Bilder. Nicht vergessen und nicht zu klein.
    • Ich meinte das eher allgemein. Habe schon -günsige- Angebote gesehen, wo das gefehlt hat. Nachher ist die Enttäuschung wieder groß. Wenns so einen Plus geben würde, bei dem Akku und Gimbal fehlen täten, könnte man ja auch mal überlegen ob der nicht infrage käme. Für die Flugzeit mit nur 1 Akku brauchen andere 2 oder 3 Akkus. Insoweit ist dann nur 1 Akku nicht soooo schlecht. Und ob du den Gimbal brauchst ...
    • Nochmal hier zur Info: Ich bin doch auf die Typhoon G und zusätzlich CGO3 umgestiegen (der 500 mit der CGO2 ging zurück, den Typhoon G plus Hero 4 Black, 2. Akku, Yuneec Sportrucksack, Ersatzpropellern, Yuneec Simulator-Stick und CGO3 haben 1650 gekostet, super Preis!), da ich glücklicherweise noch ein Sparschwein zum Schlachten hatte :D Hatte aber leider Probleme mit der CGO3, die jetzt auf dem Weg nach Kaltenkirchen ist.
    • Da ich so die GoPro relativ günstig dazubekommen habe inklusive dem Downlink System, habe ich jetzt alle Möglichkeiten (CGO und GoPro). Da ich aber die GoPros sicher auch viel im Motorsport einsetze, werde ich dann bei Rallyes (sollte es mit den Genehmigungen klappen) mit der CGO aus der Luft und mit den GoPros in den Autos filmen :)
    • Ja :D Mein absolutes lieblings-Rallyeauto fährt ausgedreht 192 km/h :D Aber wurde leider im November außer Dienst gestellt und ein neues ist momentan im Aufbau :D So viel Geld hätte ich gerne :D Naja, in fünf Jahren fahre ich auch :D

      Meine CGO3 ist heute aus Kaltenkirchen wiedergekommen. War die selbe Kamera aber Linsenschutzfolie wurde neu aufgeklebt. Hoffen wir, dass jetzt alles funktioniert :D