Yuneec 500 Typhoon als Foto-/Videodrohne?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ich klemm mich mal hier mit ein,

      hab noch ne Phantom 2 Version 1 mit original Gimbal und ner GoPro 3 Silber

      jetzt habe ich einfach mal zugeschlagen und die hier gekauft: YUNEEC Q500 Typhoon Multicopter mit 12 Megapixel bzw. 1080p/60fps Full HD Kamera, mit 3-Achsen Brushless Gimbal, SteadyGrip und ST10 Fernsteuerungssystem
      für 470 im Warehousedeal, Zustand "sehr gut"

      ich fand natürlich die Möglichkeit auf den Monitor zu schauen super.

      War der Kauf ok oder sollte die Yuneec wieder zurück??

      Ist leider nicht die + Variante
    • über den Preis gibt's sicher nichts zu meckern, fliegt sicher auch super (hatte den selber mal) - nur ob du mit der Kamera (CGO2) drunter glücklich wirst ist eine Frage welche Ansprüche du stellst. Da ist die von der +Version schon um einiges besser und von der CGO3 Meilenweit entfernt! Es gibt momentan ein "Super-Angebot" (Link setzte ich hier mal keinen, sonst werde ich vielleicht auch von hier "verbannt und ausgeschlossen" ;) ) bestehend aus dem Q500 4K, Steady-Grip, Koffer, 2 Akkus UND Gimbal für die GoPro (du hats ja die Silver?) zu einem Preis wo du normal nicht einmal den Kopter alleine bekommst! :thumbup:
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • Hey, danke für deine Antwort.
      Ja, habe die silver, die Aufnahmen davon genügen mir. Weiss ja nicht ob die CG02 ähnlich ist?
      Der Preis war wirklich heiss, ich würde dann die Phantom verkaufen (ohne GoPro) und hoffe da auf nen guten preis...
      wenn die Yuneec ein Schnellschuss war, dann kann ich sie auch zurücksenden...

      Die Flugeigenschaften der Phantom war super, Bedienung einfach, die Camaufnahmen (nur Video vollkommen ok)
      Wir wohnen auf dem Land und ich bin weit und hoch geflogen, dass sah super aus.
    • janni555 schrieb:

      ich klemm mich mal hier mit ein,

      hab noch ne Phantom 2 Version 1 mit original Gimbal und ner GoPro 3 Silber

      jetzt habe ich einfach mal zugeschlagen und die hier gekauft: YUNEEC Q500 Typhoon Multicopter mit 12 Megapixel bzw. 1080p/60fps Full HD Kamera, mit 3-Achsen Brushless Gimbal, SteadyGrip und ST10 Fernsteuerungssystem
      für 470 im Warehousedeal, Zustand "sehr gut"

      ich fand natürlich die Möglichkeit auf den Monitor zu schauen super.

      War der Kauf ok oder sollte die Yuneec wieder zurück??

      Ist leider nicht die + Variante
      Der Preis ist echt super! Du könntest sogar einfach die Kamera für 149€ bei Yuneec gegen eine CGO2+ tauschen lassen und die Funke entweder auch für 149€ tauschen lassen oder einfach deine mit einschicken. Die upgraden die dann für lau und du hast halt nur einen kleineren Bildschirm.

      Wolfgang1 schrieb:

      über den Preis gibt's sicher nichts zu meckern, fliegt sicher auch super (hatte den selber mal) - nur ob du mit der Kamera (CGO2) drunter glücklich wirst ist eine Frage welche Ansprüche du stellst. Da ist die von der +Version schon um einiges besser und von der CGO3 Meilenweit entfernt! Es gibt momentan ein "Super-Angebot" (Link setzte ich hier mal keinen, sonst werde ich vielleicht auch von hier "verbannt und ausgeschlossen" ;) ) bestehend aus dem Q500 4K, Steady-Grip, Koffer, 2 Akkus UND Gimbal für die GoPro (du hats ja die Silver?) zu einem Preis wo du normal nicht einmal den Kopter alleine bekommst! :thumbup:
      Da habe ich mein Paket mit der Hero 4 Black und der CGO3 auch her. Allerdings habe ich die CGO3 eben dazugekauft. Aber der Preis war trotzdem top! :)
      @janni555 das Paket gibts bei Drohnenstore24, Link findest du ja dann selber :D
    • Ich werde schon gelyncht ;) mehr ausgeben ist nicht drin...
      also entweder die Phantom 2 oder die Yuneec,
      ist die Qualität der Kamera bei der Yuneec schlechter? also CGO2 zu GoPro3 Silver?

      toll finde ich natürlich auch, dass die Phantom ohne Gimbal echt schnell fliegt
    • Okay, da denke ich, dass sich die Hero 3 und die CGO2 nicht soo viel nehmen. Bei der CGO2 ist eben der Weitwinkel nicht einstellbar und der Weißabgleich etwas "warm". Die Hero 3 biete mehr Einstellmöglichkeiten, die CGO2 ist rein automatisch. Die Hero kannst du aber mMn am Boden einstellen und starten, die CGOs können alle in der Luft bedient werden. Die Upgrade-Möglichkeit bei Yuneec besteht solange, wie die CGO2 nicht kaputt ist, also kannst du auch in Ruhe die 150€ zusammensparen oder sie dir mal zum Geburtstag wünschen :)