3 Achs Handheld Gimbal für Sony Action Cam

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 3 Achs Handheld Gimbal für Sony Action Cam

      Hallo zusammen :D

      Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab seit längerem ne Sony HDR AS100V für videos am Boden (Auto, Motorrad etc.)
      Nun wollte ich mal per Hand paar Aufnahmen machen aber das klappt nicht (bin zu zittrig <X )
      Jetzt hat ja DJI den Osmo veröffentlicht und sowas suche ich jetzt für meine Sony.

      Habt ihr da schon Erfahrungen?
      Hab bisschen im Netz gestöbert und bin auf den Feiyu FY-G4 GS3 gestoßen, der machte per YouTube ein recht ordentlichen Eindruck.

      Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

      Würde mich über Tipps freuen

      Grüße ;)
    • Soweit ich das sehe, ist das FY-G4 Gimbal nicht für die Sony AS100V ausgelegt?!
      Auf der Suche nach einem Gimbal für eine Mobius und einer "down-side-up" Montage auf meinen großen Nuri habe ich mir
      ein Billig-Gimbal bei der Amazone besorgt und die Aufnahme umgeschraubt. Das ganze sollte sich mit etwas handwerklichem
      Geschick und einer geregelten 12V Versorgung auch für eine AS100V umbauen und an einem Stab montieren lassen.
      Hauptsächlich geht es um's Gewicht der Kamera und ihrer neutralen Schwerpunktlage im Gimbal.