Womit wird DJI uns bei der Stange halten? - (und wann?)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Womit wird DJI uns bei der Stange halten? - (und wann?)

      Ich bin schon sehr gespannt darauf, mit welchen Neuerungen oder Verbesserungen DJI uns "Fanatiker" bei der Stange halten wird, denn da kommt schon bald einiges Verlockendes von der Konkurenz auf den Markt:

      Hexa- statt Quadrokopter (für mehr Sicherheit bei Motorausfall)
      droneflyers.wordpress.com/2014…era-tali-h500-hexacopter/

      Fernbedienung mit integriertem FPV-Bildschirm (was schon mal einiges vereinfacht)
      rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2174140

      kompakte zusammenklappbare Pocket-Copter die doch eine GoPro tragen können (und einfacher in 'ne kleine Tasche passen)
      thepocketdrone.com/

      Copter mit "elektronischer" Leine (mit denen auch motorisch weniger geschickte (wie ich) besser geführte Filmaufnahmen machen können)
      kickstarter.com/projects/airdo…follow-action-sports-dron

      gizmag.com/hexo-plus-autonomous-drone/32560/

      usw. usw.!

      Kann's kaum erwarten !!

      Ein Softwar-Upgrade das uns das Einstellen (und Umfliegen) eines POI erlaubt, wäre ja auch schon mal 'n Anfang... 8)
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bufischer ()

    • die dinge, welche da die konkurrenz bietet sind nett, aber doch nicht essentiell.
      ich glaube, dass dji mit den bisherigen produkten seine produktpalette verbessert hat
      und damit eine gute grundlage für die zukunft gelegt.

      ich wüsste momentan keinen ernstzunehmenden konkurrenten, der es in preis-leistung
      mit dji aufnehmen koennte.
    • Im Prinzip gebe ich Dir ja recht und bin auch ganz zufrieden mit meinem Phantom-2, aber wir wollen ja auch nicht stehenbleiben... oder?

      Und einige der neuen Features find' ich schon ganz interessant, auch angesichts der Preise die dafür angegeben werden, so wie z.B. der "air-dog"; - zusammenklappbar, - mit integriertem Gimbal und mit "elektronischer Hundeleine"... für um die 1000,- €

      Meines Erachtens war die letzte Idee von DJI, die Steuerung von 2,4 auf 5.8 GHz zu legen wie beim Vision und FC40 keine besonders glückliche....
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bufischer ()

    • ja lange flugzeit wäre natürlich klasse aber eine stunde ist schon sehr unwahrscheinlich da die burshless motoren das einfach nich mitmachen also ich selber hatte mal nen hexacopter mit 20000mah auf 6s und 1400kv motoren und mir sind nach knapp 25min 2 motoren durchgebrannt und das ganze schöne ding runter gekommen -.-' ich idiot habe damit natürlich nicht gerechnet und bin weit weg gewesen habe ihn bis heute nicht wieder gefunden :( ich hatte zwar nen gps tracker drauf welcher aber kein signal gefunden hat bis die akkus leer wahren und nun ist er weg. deshalb würde ich allen empfehlen nie länger als 20min zu fliegen da das risiko echt hoch wird.
      F450, F550, Phantom2
    • also das sollte kein problem sein mit deinen neuen akkus
      ich mach immer 5-8min pause zwischen zwei flügen aber eigentlich gehts immer nach gefühl
      fass die motoren an wenn sie warm sind ist kein problem sie sollten nur nicht kochen :)

      mein hexa ist glaub ich auch nur wegen chinesischer qualität abgestürzt :)
      F450, F550, Phantom2
    • ...em... eeh... hüstel... :/

      Akku- Flugzeiten war hier eigentlich nicht so das Thema.... :whistling: ... oder?
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hab zwar noch keinen anderen Copter geflogen und bin auch ganz zufrieden mit meinen Phantoms (1&2). Wenn bisher was schiefging war's ein Bedienungsfehler von mir...

      Aber DJI kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und wie schon geschrieben sind die neuen Features, die da am Horizont auftauchen schon sehr verlockend....

      Würde mir zu 'nem kleineren (zusammenklappbaren) Copter dann auch 'ne kompaktere, kleine Fernsteuerung wünschen, sodass man beides noch in einer Ecke im Koffer verstauen und mitnehmen kann. (am liebsten mit kleinem, integriertem Bildschirm) - Gross ist ja wohl beeindruckend (und stabiler), Klein wäre aber so manches Mal handlicher.

      Gehe selbst in zwei Wochen auf Segelurlaub und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den extra Koffer mit Phantom mitnehme im Flieger.... Da wünschte ich mir eine "Pocket-Drohne" mit GoPro!

      Vielleicht sollte man hier mal eine "Wunschliste" zusammenstellen um Ideeen zu sammeln und (an DJI?) weiter zu geben...?!
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hi,

      bufischer schrieb:


      Hexa- statt Quadrokopter (für mehr Sicherheit bei Motorausfall)
      droneflyers.wordpress.com/2014…era-tali-h500-hexacopter/


      sowas hat doch DJI mit dem F550 schon, zwar nicht als RTF sondern als Bausatz, aber vorhanden

      bufischer schrieb:


      Copter mit "elektronischer" Leine (mit denen auch motorisch weniger geschickte (wie ich) besser geführte Filmaufnahmen machen können)
      kickstarter.com/projects/airdo…follow-action-sports-dron


      hast du doch theoretisch auch schon, mit dem Course Lock bzw. Home Lock kann man hier schöne Sachen machen, von einer kompletten Auto Follow Funktion halte ich nichts, da GPS einfach zu ungenau und dann sollen noch zwei Geräte gleichzeitig Ihre Position mit Mini Chips bestimmen? hmm...

      Ich denke mal, das frühestens so Weihnachten was neues kommt

      viel spaß solange mit dem vorhandenem Spielzeug

      phboos