Brauche Hilfe beim Drohnenkauf / Weihnachtsgeschenk

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauche Hilfe beim Drohnenkauf / Weihnachtsgeschenk

      Hallihallo

      Ich möchte meinem Freund gerne eine Drohne zu Weihnachten schenken und suche eine, mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
      Sie sollte eine einigermaßen gute Kamera haben. Am liebsten hätte ich eine Drohne die einem folgt, aber das scheint bei einem Budget bis 300€ wohl unmöglich zu sein. habe mich bis jetzt ca. zwei Tage durch gelesen und die Syma X8C Venture ins Auge gefasst. Aber auf Amazon gibt es auch dazu verschiedene Modelle, womit ich mich etwas schwer tue. Die Flugzeit sollte ausreichend sein um nicht nur 5 min. an der frischen Luft zu sein. Ich hoffe hier kann mir einer auf die Sprünge helfen :)
    • Ja, dass mit der Versicherung habe ich eben schon gelesen ;) aber danke für die Info.
      Ab welchem Preis fangen denn die Drohnen an, die einem hinterher fliegen? Irgendwie finde ich da nicht soviel.
      Ich habe da nur diese Lily gefunden, aber keinen Preis und noch so ein fliegendes Armband, was noch nicht draußen ist.
    • Das mit dem Folgen ist leider der Knackpunkt.
      Erstens schiesst es den Preis nach oben und zweitens ist es eigentlich in Deutschland rechtlich problematisch.

      Aber man kann ja seine Killerdrohne auch "fürs Ausland" kaufen ;)
      Es hat ja auch niemand die Absicht einen 200mW FPV Sender zu errichten ;)

      Und wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten FPV Nurflügler.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • In deinem Fall würde ich vom Syma absehen. Ansonsten ist die Empfehlung von RC-Role in Ordnung. Der Syma macht nichts weiter als nur zu fliegen. Headless-Mode .... na ja. Wichtiger wäre eine Höhenhaltung. Hat er aber nicht. Die Kameras sind meist nichts wert. HD sagt nichts über die Bildqualität aus sondern nur über die Größe der Bilder. Die Quali ist meist schelcht.

      Für das geld bekommst du schon dieses teil. Und damit kann dein freund schon mehr Spaß haben als erwartet. Ist gebraucht hat aber GPS und andere schöne Sachen. Die Bilder sind auch ansprechend. Kostet neu um die 550 EUR und kann mit einem Phone geflogen werden.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…minuten/389630406-249-939

      Irgendwo bei ebay-Kleinanzeigen gibts auch noch jede menge Ersatzakkus. Die braucht dein freund auch. Und nicht nur der. Ohne 2 - 3 Ersatzakkus kommt kein Vergnügen auf. Den Preis für Copter und Akkus kannst du sicher noch runterhandeln.
    • ups... gerade erst deinen Bericht gesehen Warp. Danke!
      Sehr nett!!!
      Kann man denn gebraucht so etwas gut kaufen?
      Die Parrot Sachen scheinen ja auch beliebt zu sein. Und die Kamera ist bei der Parrot besser?
      Hab den Verkäufer der Parrot gerade mal angeschrieben.

      Hatte das mit dem Hexa bei Don Promillo gelesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bee ()

    • Der Hexa braucht sicher auch einen Sender, Ladegerät, Kamera, Gimbal ... usw. Das käme noch dazu.
      Die Bebop macht gute Bilder ist klein und leicht, lässt sich gut transportieren. Follow me ist laut Parrot in D verboten. Da war wohl mal die rede von wurde aber nie in die Software aufgenommen. Klar, kannst du sowas kaufen. Ich würde es selbst machen bin aber im Moment etwas klamm in der Kasse.

      Falls du Bedenken hast so ein teil von privat zu kaufen, kannst du dir ja vom Verkäufer deine Fragen beantworten lassen. Daran muss er sich halten. Sollten die versprochenen Eigenschaften nachher nicht vorhanden sein muss er das Ding zurücknehmen. Aber davon geh ich mal nicht aus. Hab mal bei ebay-Kleinanzeigen eine Hero 3+ BE für 350 EUR gekauft. war alles ok.
    • Ich habe den von Kleinanzeigen angeschrieben. Vielleicht macht er ja was am preis ;) ansonsten habe ich den von ebay ins Auge gefasst und nach Akkus habe ich gerade geschaut. Habe da allerdings 2 mit 2500mAh für 59€ gefunden. Oder gibt es da irgendwo günstigere?

      Lohnen sich da auch die Füßchen, die Propeller und die Staubabdeckung für die Kamera?

      Ach, ich bin Happy und voll Dankbar für die Hilfe hier ;)
    • Bei den Akkus musst du aufpassen oder selber mal schauen. Mit den originalen kann man wohl nur 12 min. mit 1,2 Ah fliegen. Mit denen von dir evtl. doppelt so lange. Außerdem werden das keine Originalakkus sein. Meist haben die nicht die angegeben Kapazität. Ich würde nur Originalakkus kaufen.
      Aber bei dem ebay-Angebot für Bebop sind schon 2 Akkus dabei, sehe ich grad.
      Kauf erstmal nur den Copter. Alles andere später.
    • Was hast du gemacht? Etwa nach einem besseren Preis gefragt? Oder hast du ihm 300 geboten? Mach's wie die Trödelprofis. Die hätten mit 280 EUR angefangen, der hätte mit 330 geantwortet, dann du mit 290, der mit 320 .... usw. dann trefft ihr euch bei 310 EUR.