Futabe S-Bus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Futabe S-Bus

      Hallo,
      ich plane eine - für mich - etwas komplizierte Verkabelung eines Copters mit einer DJI Lightbridge, einer Wookong, einem Einziehfahrwerk und einigen anderen "Schwierigkeiten". Dazu einige Fragen, die ich mir bisher nicht durch lesen von Anleitungen etc selbst beantworten konnte.

      1. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist DJI Dbus das gleich wie Futaba S-bus, nur mit anderen Steckern. Sind die Leitungen, also die Kabel zwischen den einzelnen Geräten quasi Richtungsgebunden, oder werden die Signale ohne Probleme in beide Richtungen gesendet. Ich frage deshalb, weil ich eine Hub2 Kabel von Futaba verwenden möchte, nur in anderer "Richtung" als vorgesehen.

      2. Mein Copter wird mit 4S betrieben. Bedeutet das, das auch auf den S-Bus Leitungen zwischen den einzelnen Bausteinen der Wookong Flugsteuerung eine Spannung von 14,8 Volt anliegt, oder ist es da schon eine andere Spannung? Oder anders gefragt, welche Spannung hat der Dbus Ausgang aus meiner Lightbridge?

      3.Ich plane einen Sbus-PWM Adapter von Futaba einzusetzen. Dieser hat laut Anleitung eine Eingangsspannung von 4,8 bis 7,2 Volt. Müsste ich den dann extra mit entsprechender Spannung versorgen?

      Danke für die Hilfe!
      :thumbsup: