"Mangelhaft" - "Storchen" Phantom 3 - Testflugergebnis

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Mangelhaft" - "Storchen" Phantom 3 - Testflugergebnis

      Hallo Drohnengemeinde, :thumbup:
      mit Verweis auf meine Veröffentlichung zum Thema: „Die "Storchen" Phantom - Landegestellerhöhung / Erweiterung" vom 17.11.2015





      muss ich Euch darauf hinweisen, dass ich nach dem ersten Testflug und der Auswertung des Videomaterials feststellen musste, die Landegestellerhöhung / Erweiterung ist nur mit Einschränkungen des Sichtfeldes der Kamera zu gebrauchen. :thumbdown:
      Von ca. 30° - 90° Neigung der Kamera nach unten, kommt die Landegestellerhöhung / Erweiterung rechts und links ins Bild, besonders bei Seitenwind. ;(
      Somit kann ich nur abraten. :thumbup:
      Gruß Robitobidrohne :thumbsup:
      "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


      "Carpe diem" :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robitobidrohne ()

    • Robitobidrohne schrieb:

      Somit kann ich nur abraten.
      Ich will dich nicht ärgern, aber besser wäre wenn du schreibst - "Ich bin enttäuscht und würde das nicht nochmal kaufen." oder "Überlegt also vorher ob ihr sowas kaufen wollt."
      Mit deinem satz nimmst du Einfluss auf die Käufer. das darf man nicht. Die müssen selber entscheiden können ob sies brauchen/kaufen oder nicht. Denn du sagst auch "Kauft dort nichts", "lasst die Finger davon". Das hat mit deiner meinung über das Produkt nichts mehr zu tun.

      Aber mach wie du denkst. ;)
    • @Holger, die "Wortklauberei" ist agebracht, solch eine Aussage kann schnell mal als Geschäftsschädiung o.ä. ausgelegt werden und dann droht evtl. eine Schadensersatzklage auf Basis von theoretisch möglichen Verkaufszahlen aber auch aufgrund von zukünftigen theoretischen Schäden durch die entstandene Rufschädigung.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • borg schrieb:

      @Holger, die "Wortklauberei" ist agebracht, solch eine Aussage kann schnell mal als Geschäftsschädiung o.ä. ausgelegt werden und dann droht evtl. eine Schadensersatzklage auf Basis von theoretisch möglichen Verkaufszahlen aber auch aufgrund von zukünftigen theoretischen Schäden durch die entstandene Rufschädigung.
      Wenn ich auf Amazon das Produkt was ich gekauft habe und negativ bewerte bekomme ich auch keine Klage. :thumbup:
      Was für ein Schwachsinn hier verbreitet wird ist wirklich Haarsträubend. :thumbsup:
      "Ein Augenschmaus in unser Runde, ist das fliegen in der Blauen Stunde" :thumbsup:


      "Carpe diem" :thumbup:
    • Robitobidrohne schrieb:

      Wenn ich auf Amazon das Produkt was ich gekauft habe und negativ bewerte bekomme ich auch keine Klage.
      Das ist dein gutes Recht. Wenn du aber schreibst: "Vom Kauf würde ich abraten" hat das nichts mit der Produktbewertung zu tun.
      Du schlüpfst in eine Beraterrolle, die dir gar nicht zusteht, und suggerierst so das Kaufverhalten potentieller Kunden.
      Das gehört sich nicht.

      Na wenigsten ist sich die 500m Fraktion mit den Dislikes einig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ein User ()

    • Also, ihr übertreibt hier echt ein wenig.

      Er begründet seine Ansicht ja vorher. Wenn er jetzt schreiben würde: "Das ist sch*iße, kauft nicht!" wäre das was anderes.
      Er sagt aber, was ihn stört und dass er deshalb vom Kauf abraten würde.
      Das ist einfach seine Meinung und nicht geschäftsschädigend. Er schreibt ja keine Unwahrheiten mit dem Ziel, den Verkäufer/ die Firma zu schädigen. Er nennt Nachteile, die für ihn einen erneuten Kauf ausschließen und rät aus diesen Gründen vom Kauf ab -> keine Geschäftsschädigung aus bösem Willen. Er hilft damit ja anderen potentiellen Käufern und auch der Firma, indem er ein Feedback gibt.

      Ich schreibe auch gelegentlich Bewertungen bei Amazon und da gibt es auch schon mal 3 Sterne und das Ergebnis, dass ein Produkt meiner Ansicht nach für den Preis nicht genug bietet. Sind denn Kundenbewertungen und Erfahrungen nur abzugeben, wenn sie positiv sind?!

      Wozu gibt es denn Foren etc. wo man seine Erfahrungen wiedergeben kann? Um anderen Leuten mit den gleichen Interessen zu kaufen. Sowohl vor dem Kauf bei der Auswahl, als auch nach dem Kauf beim Benutzen.

      Es gibt hier zig Threads "Welche Drohne soll ich kaufen?" Meint ihr, Yuneec verklagt die Leute, die von einer Q500 abraten und zu einer Phantom raten und DJI verklagt Yuneec Fans, die von DJI abraten?
      Eher nein, oder?

      Mir fällt es hier im Forum leider sehr häufig auf: Es wimmelt hier nur so von Meinungspolizisten und Erbsenzählern! Zeigt doch jeden mit einer zweifelhaften Aussage/ Meinung an. Mal sehen, wie die Polizei eure super sicheren Anzeigen aufnimmt. Die werden nur mit dem Kopf schütteln. Wenn es hier nach einigen geht, ist das Forum voller Schwerverbrecher, die schon für mindestens 30 Jahre im Gefängnis sitzen müssten.
      Sorry, wenn ich das hier ein wenig überspitzt rüber bringe, aber sowas nervt teilweise. Kritik ist ja gern gesehen, aber ständige Nörgelei ist für mich nicht der Sinn des Forums.
      Nehmt meine Kritik hin, äußert euch gerne (BEGRÜNDET!) dazu und verkneift euch hier, einen Shitstorm auf mich loszulassen - bringt euch nämlich nichts!

      Gruß Michel
    • Warp1 schrieb:

      Auch mit "von" wäre ich mit solchen Formulierungen vorsichtig.
      Diesen lächerlichen Satz hatte ich anfangs geschrieben. In dem Glauben das der verstanden wird und das Thema erledigt wäre hat der nichts weiter hervorgebracht als weit verbreitete Unwissenheit was "begründete Meinungsäußerung" und "geschäftsschädigende Äußerungen" sind und ooffenbar auch eine überflüssige Diskussion. Hätte ich das vorher gewusst ...

      Ich hab mir mal was ausgedacht: da hat einer ein Geschäft und verkauft nur einen Artikel. Davor steht jemand, der jedem Kunden der den Laden betretehn will sagt: Geh da nicht rein, kauf da nichts. Der Kunde ghet dann weiter und der Händler wundert sich warum bei ihm keiner mehr was kauft.
      Und das nur, weil der Typ vor der Tür der "Meinung" ist das der Artikel vomVerkäufer nichts taugt. Wenn das erlaubt sein soll sollten sich mal einige von euch in die Lage des Verkäufers verstezen und sich fragen ob sie sowas gut fänden.

      Der Typ vor der Tür kann allenfalls von seinen Erfahrungen berichten und sagen das er den Artikel als ungeeignet oder Schrott hält. Denn das kann er auch begründen. Er darf aber neimanden in seiner Entscheidungfindung beeinflussen indem er ihn von seinem Vorhaben gezielt abbringen will. Kauf da nicht, ich rate ab, kauf woanders usw. ist keine Meinung sondern eine Beeinflussung. Deshalb wurden auch schon eure Vorbilder bei amazon verklagt. Wenn ihrs immer noch nicht verstanden habt dann googelt.

      Ich verkneif es mir zukünftig sowieos hier irgendwelche Tips und ratschläge zu geben. hier wird sowas als Belsätigung oder Bevormundung ausgelegt. Früher nannte man sowas einen guten rat und der andere war dankbar. hat sich aber wohl alles geändert.
    • MiGGe97 schrieb:

      Mir fällt es hier im Forum leider sehr häufig auf: Es wimmelt hier nur so von Meinungspolizisten und Erbsenzählern!
      Die Meinungspolizisten und Erbsenzähler werfen dann mit Dislikes um sich, wie Kleinkinder ihre Schnuller im Sandkasten.
      Braucht man für eine Phantom eine Haftpflicht Vericherung ?, wenn ja, bekommt man die schon im Vorschulalter ?

      Liebe Grüsse Rapunzl

      Und her mit den Dislikes :D
    • Ich wurde auch schon dermaßen auseinander genommen, weil ich ja die hässlichen Beine herstelle.... Komisch. Trotzdem finden sie noch einige nützlich und versenken ihre Kamera künftig nicht mehr im Gras. Ist halt alles Geschmackssache.
      Ich habe mich übrigens auch immer an die Kunden-Rezensionen gehalten, was Am...zon angeht. Die passen meist und haben mir immer eine gute Entscheidungshilfe gegeben.
      Ich finde, man kann seine Meinung ruhig sagen. Es gibt ja auch mündige Bürger, die diese nicht teilen und trotzdem dort kaufen.
      Ich könnte heute schreiben, kauft kein i-ph... mehr. Wer glaubt, dass Der Konzern Apfel dann zugrunde geht? Wohl keiner?
      Schönen Ersten Advent
      Carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten72 ()

    • Mein Gott es geht nicht um meinung wenn ich sage kauft bei Carsten nichts, der verkauft schrott. Wo ist denn das Problem den Unterschied zur Geschäftsschädigung nicht zu verstehen? das Thema könnte längst erledigt sein, wenn nicht ständig einer nach dem anderen käme der immer denkt wenn er jemanden sagt er wäre ein Betrüger das das eine Meinung wäre. Kann das jetzt mal aufhören? Hätte ich bloß nie was gesagt. Aber da sieht man auch warum Anwälte und gerichte in der Beziehung viel zu tun haben.

      "Ich finde, man kann seine Meinung ruhig sagen."
      Ach ja? Das ist in unserem Land jedermanns gutes recht. Aber Beleidigungen, Rufschändung, Geschäftsschädigung, üble Nachrede fallen nicht darunter. Da sollte man schon unterscheiden und entsprechend formulieren können. Wenn man das nicht kann braucht man sich nicht zu wundern wenn man mit einer Unterlassungsklage zum Schweigen gebracht werden muss.

      Ich geh jetzt sterben.
    • Das Problem am ersten Beitrag ist meiner Meinung nach gar nicht, dass vom Kauf eines bestimmten Produktes abgeraten wird. Das Grenzwertige ist vielmehr die Tatsache , dass die selbe Person, die dies tut, fast gleichzeitig in einem anderem Thread dieses Forums einen Freund werbetechnisch unterstützt, der Produkte gleicher Funktion anbietet.
      Trotzdem war der Hinweis an den TE richtig, dass mit mit solchen Aussagen in jedem Fall Vorsicht geboten ist. Bitter ist nur, dass der gut gemeinte Rat dann hier von einigen als Meinungspolizeigetue und Erbsenzählerei verunglimpft wird.