Reset-Anleitung: Zenmuse H3-3D Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach den widersprüchlichen Aussagen hier, möchte ich auch kurz meine Erfahrungen dazu beisteuern :)

      Ich hatte nach einem Crash ebenfalls eine Phantom 2 mit einem schiefem H3-3D Gimbal.
      Eine mechanische Verformungen hatte ich zunächst ausgeschlossen, somit blieb mir ebenfalls nur der Reset.

      DJI hat mir übrigens zu dem Rest geschrieben, dass man dies machen kann, ohne das die Garantie erlischt.

      Eine Imu Advanced Kali habe ich natürlich auch gemacht.

      Somit habe ich das Reset wie beschrieben durchgeführt, und es hat so funktioniert wie beschrieben.

      Reset durchführen, Assist Software starten, Software darauf aktualisieren ( bei mir 1.0.0.12) und fertig.
      Hat Funktioniert wie beschrieben!!!

      Rote und gelbe LED konnte ich nicht so richtig entdecken, war mehr so ein orange.

      Leider war danach der Gimbal immer noch schief, eine genauere Untersuchung hat ergeben, das doch die senkrechte Führung
      des Gimbal leicht schief war. Ich habe es mit ein bischen biegen in der Hand wieder in einen akzeptablen Bereich bringen können.
      Ein paar Milimeter bringen da schon eine Menge.

      In sofern eine prima Beschreibung vom @Jogi.
      Danke
    • ewela schrieb:


      Leider war danach der Gimbal immer noch schief, eine genauere Untersuchung hat ergeben, das doch die senkrechte Führung
      des Gimbal leicht schief war. Ich habe es mit ein bischen biegen in der Hand wieder in einen akzeptablen Bereich bringen können.
      Ein paar Milimeter bringen da schon eine Menge.

      Sorry für meine Frage aber!
      Du hast den Aluarm ein paar mm mit der Hand gebogen! Wie soll das gehen?
      Das Teil bricht doch ganz leicht.
      Ich frage weil meins auch schief ist.