Eachine H8 Mini - Viel Spaß für wenig Geld !

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine H8 Mini - Viel Spaß für wenig Geld !

      Hi,

      hier mal mein Eindruck zum Eachine H8 Mini, die Suche hier hat leider keine Ergebnisse gebracht, deswegen hier mal eine kurze Vorstellung.



      Link zu Banggood

      Wer eine Drohne fürs Wohnzimmer will, hier ist sie, der Preis ist unschlagbar und es macht einen riesen Spaß mit dem kleinen Kopter zu fliegen. Mit Porto werden gerade mal 13,43 € fällig, ein Zusatzakku mit 260 mAh kostet 3,79€ und passt ohne Anpassungen ins Akkufach.

      Alle Teile gibt es auch einzeln zu kaufen: Link zu Banggood

      Er ist flott und reagiert schnell, lässt sich aber auch sehr kontrolliert und langsam fliegen, ich kann ihn im Wohnzimmer besser handhaben als den X5C, was ich nicht erwartet hätte, in vielen Test heißt es er wäre zu agil, aber es macht mir wesentlich mehr Spaß als mit dem X5C, er ist einfach flinker und agiler aber doch sehr präzise steuerbar, also wer für wenig Geld viel Spaß haben will sollte ihn sich mal genauer ansehen.

      Die Led´s sind sehr hell und auch bei Tageslicht gut zu erkennen, so dass man die Ausrichtung immer gut im Blick hat. Vorne leuchtet das ganze Gehäuse hell orange, das ist wohl beim weißen Modell deutlicher sichtbar weswegen ich ihn in weiß vorziehen würde, das kommt auf dem Foto leider nicht so deutlich rüber. Flips macht er in alle Richtungen, einfach rechten Stick drücken (Tastenfunktion) und dann in die entsprechende Richtung steuern. Die Flugzeit mit dem 260 mAh Akku liegt bei ca. 8 Minuten. Ein paar Abstürze hat er hinter sich, aber alles heil überstanden, er verzeiht da schon einiges.

      Leider hat der Versand bei mir dieses Mal sehr lange gedauert und ich musste rund 5 Wochen warten, es scheint aber am Zoll gelegen zu haben, der Akku den ich separat zeitgleich bestellt hatte war nach wenigen Tagen bereits im Briefkasten, ist wohl immer auch ein wenig Pech wenn es mal länger dauert aus Fernost.

      Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für den Kopter, für mich ist er der Preishit schlechthin, auch ideal als Geschenk. Ladegerät und 2 Ersatzpropeller liegen auch bei! :thumbsup:

      Grüße Matthias :)
    • Kann ich nur voll und ganz bestätigen. Ich wollte auch was für's Wohnzimmer zum üben bevor ich mich nach meinem Mjx x101 an einen Racer traue. Ich hab für das Geld nicht viel erwartet. Bin aber überascht wie präzise er ist. Selbst draussen geht der Winzling gut ab.
    • Danke für den Tipp. Habe mir den nun auch gekauft, nachdem bei Youtube ein Video von Michael Perlitschke gesehen habe. Tolle Kerl und tolle Drohne. Macht als Anfänger wirklich Spaß und bei jedem Flug gewinnt man an Erfahrung. Ich liebe nun Drohnen und ich fühle mich wieder wie ein kleines Kind, was von der Schule kommt und sich auf sein Hobby freuen kann.

      Gibt es hier eigentlich ein Bastel oder Tuningthema zu dem H8S 3D? Hab die Forensuche schon mehrmals angeworfen aber ich krieg da nix raus.
      Hab schon von anderen Akkus, Reichweite vergrößern und Umbau für eine Videobrille gehört. Klingt für mich erstmal alles sehr spannend.

      Liebe Grüße :)
    • Wenn günstig sein soll:

      1. Indoor unbedingt einen E011 und eine Kamera drauf. Das reicht für den Anfang---> sehr präzise und ausreichend durchzugsstark

      2. Dann bei fast Windstille mit einem H8Mini mit Tunigsmotoren draußen üben

      3. Später einen H83Dmini (nicht den H8 S 3Dmini!) nehmen, Kamera drauf und draußen etwas mehr Adrenalin im Blut bekommen. Der H8 3D liegt zwar nicht so gut in der Luft beim Schwebeflug, jedoch kann man ihn ganz weit nach vorn neigen und dadurch Geschwindigkeit gewinnen. Kamera bitte bei dem vorn unten plazieren. Damit kommt er besser klar. Einziges Manko: die Propeller gehen bei dem öfter kaputt. Vielleicht nach Alternativpropellern umgucken.


      Bei den Outdoorkoptern würde ich unbedingt empfehlen, eine Wlan Antenne an der org. kleinen Fernsteuerung dran zu machen ( habe diese hier: Link zum Amazon-Produkt ). Ich finde sie etwas zu groß, komme jedoch jetzt ca. 150meter weit weg und hinter dem Haus habe ich keinen Verbindungsabbruch. Beim Kopter die Antennen ebenfalls nach draußen legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von migmig ()