Ästhetische Aufnahmen von Windrädern und Flusskreuzfahrtschiffen gesucht

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Ästhetische Aufnahmen von Windrädern und Flusskreuzfahrtschiffen gesucht

    Hallo, ich suche für ein Filmprojekt spektakuläre Aufnahmen von Windrädern (z.B. im Morgennebel oder bei Sonnenuntergang) und Flußkreuzfahrtschiffen(Überflug oder Parallelflug).
    Ein Honorar ist selbstverständlich und richtet sich nach Länge und Qualität der Aufnahmen.
  • Hi,

    Schon mal versucht bei den Üblichen Film-Stock Websiten was zu finden?

    Alternativ könnten wir dir sonst eine Anfertigung nach deinen Wünschen anbieten. Dann ist allerdings die erste frage bis wann du es brauchst... da die Wetter bedingungen in der Aktuellen Jahrszeit das ganze schwer exakt Planbar machen.

    Falls du Interesse hast, melde dich einfach kurz direkt bei mir... würde mich freuen.

    Vg

    Florian
  • Ich habe zwar keine solchen Aufnahmen, kann aber welche machen. Ich wohne in der Nähe von ein paar Windrädern und in der Umgebung werden im Moment auch neue gebaut. Allerdings macht das Wetter gerade keinen so spektakulären Eindruck. Obwohl ich mich in Zukunft selbst mal an den Windrädern versuchen wollte.
    -Erebos Air
  • Versucht da grad jemand, auf die billige Art kreativen Input zu bekommen? Wie wäre es mit ein paar Infos mehr? Geforderte Aufkösung, Framerate, Bildformat... Sollte es eigentlich nicht anders herum ablaufen, daß der Filmemacher weiß, was er will und das dann mit Hilfe der Kameraleute umsetzt? Wie schaut es mit Honorar aus? Mit vie viel kann man bei einem guten Video rechnen?
  • Das wäre allerdings auch recht interessant zu wissen. Habe hier nen windpark direkt ums Eck. Da könnte man sicher auch was schönes bei erstellen.
    "Trust me I'm a desginer."

    begeisterter Frischlingscopterpilot - Fotograph - Videograph - bald auch "Aerialgraph"
  • Besten Dank für die zum Teil positiven Antworten. Details zu den Parametern habe ich mit den interessierten Forumsteilnehmern per PM ausgetauscht. Insofern gab es diesbezüglich bisher kein Problem.

    Sicher hätten ein paar Eckdaten nicht geschadet. Also Full-HD sollte es schon sein. Bei der Framerate kann ich nicht wählerisch sein. Schließlich wirft eine Phantom nur 30P aus. 16:9 ist eigentlich auch quasi vorgegeben.

    Was ich gar nicht nachvollziehen kann, sind überkritische Töne. Zum einen erwarte ich keinen Input. Ich will nicht Eure Motivideen nachahmen sondern Euer Material kaufen. Natürlich ist für gute Aufnahmen auch ein Honorar zu erwarten. Üblicherweise macht der Dienstleister aber ein Angebot. So läuft das zumindest in meinem Geschäft. Der Kunde möchte etwas und ich sage ihm, was er ausgeben muss. Ich bin also für Eure KV dankbar.

    Was genau strafbar ist, würde mich interessieren. Natürlich ist Voraussetzung, das jeder der mir Material liefert, über eine Aufstiegserlaubnis verfügt. Also ein bisschen mehr Sachlichkeit bitte.
  • DI2010 schrieb:

    Natürlich ist Voraussetzung, das jeder der mir Material liefert, über eine Aufstiegserlaubnis verfügt. Also ein bisschen mehr Sachlichkeit bitte.
    Vielleicht beachtest du mal das hier offenbar geschäftliche Abläufe öffentlich eingeleitet werden. Und bis auf deinen letzte Satz war davor nie die rede davon das jemand eine AE brauchte oder du ein Unternehmer wärst. Jetzt den Spieß umdrehen und noch Sachlichkeit verlangen ist schon stark. Vielleicht solltest du dich das nächste Mal vorstellen und die grundsätzlichen Bedingungen nennen und nicht nur deine Wünsche. Gerne bieten sich für solche Arbeiten private Hobbypiloten an und denen nutzt eine AE auch nichts, wenn sie Auftragsarbeiten ohne gewerbe ausführen. Also wäre es von vornherein angebracht mehr deutlichkeit ins Spiel zu bringen. Dann bleiben dir auch überkritische Töne erspart.
    Das gilt auch für die Dienstleister denn niemand hier weiß wer Unternehmer von denen ist. und solnage man als Mitleser den Eindruck hat hier wird sichtbar vor aller Augen Schwarzarbeit vermittelt sollte sich dann nicht beschweren wenn ein paar Leute sensibel reagieren.
  • DI2010 schrieb:

    Hallo, ich suche für ein Filmprojekt spektakuläre Aufnahmen von Windrädern (z.B. im Morgennebel oder bei Sonnenuntergang) und Flußkreuzfahrtschiffen(Überflug oder Parallelflug).
    Ein Honorar ist selbstverständlich und richtet sich nach Länge und Qualität der Aufnahmen.
    @DI2010
    Ist manchmal schon komisch hier... für mich und ja scheinbar einige andere mitdenkende User ist klar, um was es sich hier handelt.
    Es ist von Honorar die Rede und daß man dafür eine AE braucht, weiß hier auch wohl mittlerweile jeder.
    Daß man sich dann für genaue Einzelheiten und Konditionen via PN an den Auftraggeber wendet entspricht auch gänigem Geschäftsgebaren... hast also nix verkehrt gemacht ;)

    Gruß
    Chris
  • DI2010 schrieb:

    Besten Dank für die zum Teil positiven Antworten. Details zu den Parametern habe ich mit den interessierten Forumsteilnehmern per PM ausgetauscht. Insofern gab es diesbezüglich bisher kein Problem.

    Sicher hätten ein paar Eckdaten nicht geschadet. Also Full-HD sollte es schon sein. Bei der Framerate kann ich nicht wählerisch sein. Schließlich wirft eine Phantom nur 30P aus. 16:9 ist eigentlich auch quasi vorgegeben.

    Was ich gar nicht nachvollziehen kann, sind überkritische Töne. Zum einen erwarte ich keinen Input. Ich will nicht Eure Motivideen nachahmen sondern Euer Material kaufen. Natürlich ist für gute Aufnahmen auch ein Honorar zu erwarten. Üblicherweise macht der Dienstleister aber ein Angebot. So läuft das zumindest in meinem Geschäft. Der Kunde möchte etwas und ich sage ihm, was er ausgeben muss. Ich bin also für Eure KV dankbar.

    Was genau strafbar ist, würde mich interessieren. Natürlich ist Voraussetzung, das jeder der mir Material liefert, über eine Aufstiegserlaubnis verfügt. Also ein bisschen mehr Sachlichkeit bitte.
    Wo steht denn, dass hier nur mit Phantom geflogen wird? 4K wäre auch kein Problem und der P3 kann bei Full-HD auch mehr als 30 FPS
  • Schwede schrieb:

    DI2010 schrieb:

    Hallo, ich suche für ein Filmprojekt spektakuläre Aufnahmen von Windrädern (z.B. im Morgennebel oder bei Sonnenuntergang) und Flußkreuzfahrtschiffen(Überflug oder Parallelflug).
    Ein Honorar ist selbstverständlich und richtet sich nach Länge und Qualität der Aufnahmen.
    @DI2010Ist manchmal schon komisch hier... für mich und ja scheinbar einige andere mitdenkende User ist klar, um was es sich hier handelt.
    Es ist von Honorar die Rede und daß man dafür eine AE braucht, weiß hier auch wohl mittlerweile jeder.
    Daß man sich dann für genaue Einzelheiten und Konditionen via PN an den Auftraggeber wendet entspricht auch gänigem Geschäftsgebaren... hast also nix verkehrt gemacht ;)

    Gruß
    Chris
    @Schwede

    Danke! Ich hatte schon an mir gezweifelt...
  • DI2010 schrieb:

    Danke! Ich hatte schon an mir gezweifelt...
    Zu recht.
    Schwede wechselt seine Meinung täglich. Besonders bei Beiträgen die von mir stammen ist er intensiv hinterher und ist immer gegenteiliger meinung. Hör auf ihn. Das erspart dir deine berechtigten Selbstzweifel.
  • Warp1 schrieb:

    DI2010 schrieb:

    Danke! Ich hatte schon an mir gezweifelt...
    Besonders bei Beiträgen die von mir stammen ist er intensiv hinterher und ist immer gegenteiliger meinung.
    Jetzt überbewertest du aber deine kompetenten und nicht laienhaften Beitäge, sowie das allgemeine und/oder spezielle Interesse an deiner Person doch ein bischen. :)

    Gruß
    Chris
  • Ich bin ganz unten, habe lediglich rein sachlich mal geschildert wie das rüberkommt. Und prompt wurde schon wieder alles negativiert weils schön einfach ist. Im hiesigen Forum kann sich jeder einschleichen. Woran sollte man also erkennen wer dann was macht und liefern will. Deshalb habe ich nur ein paar Zeilen verfasst um zu verdeutlichen das etwas mehr transparenz sicher nützlich sein kann. da gibts absolut nichts gegen einzuwenden. Normalerweise nicht.
  • Ist ja schon gut - aber es stimmt nun mal, dass wir hier im Unterbereich "Suche Luftaufnahmen - Gewerbliche Luftaufnahmen" sind, damit ist doch alles klar.
    Wir sollten das deswegen jetzt abschließen, nicht wieder wie persönlich angegriffen reagieren und weiter sachlich bleiben beim Thema.

    Wäre ich Admin - ich würde das alles (mein Senf eingeschlossen) radikal löschen. 8)
  • Ein Grundrgel ist, wer Geschäftliches anbahnen will, sollte sich zu erkennen zu geben. Das ist eigentlich immer das erste im geschäftlichen Bereich, man sagt, wer man ist.

    Das zweite ist, wenn man was sucht, sagt man, was man sucht und was man dafür zahlen will. Anfragen wie "Bitte einfach alles anbieten..." werden selbst bei eBay Kleinanzeigen mehr belächelt als ernst genommen.

    Die P3P trägt zwar den Zusatz "professional", markiert aber so ungefähr das untere Ende der Geräte, mit dem man professionell arbeitet. Dinge wie der Focus sind ein wichtiges gestalterisches Mittel, denn das Auge des Betrachters wird damit auf die Dinge gelenkt, die man dem Betrachter zeigen will. Die Möglichkeit, manuell zu focussieren wäre gut, die Möglichkeit beim Autofocus den Punkt auf den focussiert wird manuell fest zu legen ist bei halbwegs professionellem Arbeiten das Mindeste. Dazu natürlic ein Belichtungsprogramm mit Blendenpriorität. Kann die Kamera am P3 das? Eine GoPro kann es nicht und ist für mich auch kein Gerät zum professionellen arbeiten.

    Aber wie es scheint, setzt man bei dem Filmprojekt mahr auf Zufallsfunde als auf die eignene Kreativität. Ansonsten würde man sich ja auch nicht so plump im Forum anfrgen sondern ein Filmteam suchen, was bestimmte Anforderungen erfüllt und dennen dann sagen, was sie abliefern sollen.
  • Empfindes es als gängig, das man als Unternehmer, der die Rechte am Material erwerben möchte nicht zwangsläufig alle Details öffentlich macht. Auch bei regulären Job-Angeboten wird in einer Anzeige in Zeitung/Internet nicht auf sämtliche Details eingegangen.

    Man muss auch nicht direkt immer und überall Betrug, Verrat oder das "Böse" vermuten. Auch ist es nicht nötig, auf den kleinsten Fehler anderer zu warten, um diese Maßregeln zu können. Das ist "energieniveau-style" (Insider).
  • balloonix schrieb:

    Aber wie es scheint, setzt man bei dem Filmprojekt mahr auf Zufallsfunde als auf die eignene Kreativität. Ansonsten würde man sich ja auch nicht so plump im Forum anfrgen sondern ein Filmteam suchen, was bestimmte Anforderungen erfüllt und dennen dann sagen, was sie abliefern sollen.
    Ja, das kostet dann halt.
    Die Chancen stehen gut, hier billige und trotzdem brauchbare Aufnahmen von einem ambitionierten Hobbypiloten (der sich dadurch womöglich noch geehrt fühlt ;) ) abzugreifen.