Mein erstes Luftbild

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erstes Luftbild

      So, hier kommt mein erstes mit Lightroom 4.4 bearbeitetes Bild aus meinem Q500 Typhoon. Insgesamt war es das achte Bild, was ich mit dem Copter gemacht habe. DIe Position des Copters ist bei der Form des Dorfes nicht optimal, ich weiß. Aber am Anfang fliege ich nur in Bereichen, wo ich alles kenne.



      Kritik ist ausdrücklich erwünscht, ich bin Anfänger bei der Fotobearbeitung. Ich freue mich über konstruktive Kritik, weil mich die natürlich weiterbringt :)

      Gruß Michel
      Zugehöriger Ort

      Jungfernborn 8, 34298 Helsa, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Servus,

      also als erstes würde ich mal die Profilkorrekturen aktivieren. Weiss allerdings jetzt nicht ob das bei Version 4.4 schon integriert ist.
      Diese Verzerrung springt einen ja förmlich an ;)
      Die Farben sind natürlich schon extrem überzogen im ersten Bild. Lila Wald? na ja wems gefällt :D fällt wohl dann unter moderne Kunst!
      Also bischen dezenter das ganze dann wird dass schon. Viel Spass beim ausprobieren.
      Es gibt hier kein richtig oder falsch. Geil ists wenns einem selbst gefällt! Ist schliesslich ein Hobby!
    • Danke Isotoniker und Warp1!
      Ich bin halt wirklich unerfahren, was Bearbeitung von Fotos angeht und bin deshalb für eure Tips dankbar :)
      Das mit den Profilkorrekturen kann ich dir nicht beantworten, werde mal googlen. Wie geht das denn bei den anderen Versionen?