DJI Die neue Phantom 3 Advanced Firmware v1.5.0030 mit neuen Turbo-Prop Motoren, Geschwindigkeiten bis 140 Kmh kein Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • wolkenkreuzer

      Alles ist gut! Ich bin selber schuld.Ich versuche immer allen Leuten zu zeigen was in so einer Drohne an Potenzial steckt .Ich setze oftmals die Drohne so hart am Limit ein das ich Angst vor ein Verlust habe.Meine Videos sind für die Betrachter nicht sonderlich spektakulär ich komme nun mal aus dem Flachland. Leider fehlen mit in Norddeutschland spektakuläre Gebirgsketten oder sonstige, aber ich versuche immer mein bestes ich versuche immer das wenige was ich habe für andere zur Show v zu stelle, mit der Hoffnung das es den einen oder anderen gefällt.Ich frage dich! Was wären all die kleinen scheisser bei Youtube ohne uns? Uns die kleinen pups köpfe ohne verstand und ohne regeln?Wir sind eine kleine gruppe die ständig dabei sind diesen Sport ( FLIEGEN ) zu verbessern. Bekommen kein Geld von außen, wenn etwas kaputt geht zahlen wir das aus unserer eigenen Tasche, und trotzdem machen wir Videos und verscheißen Hardware in tausenden.
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • @Joergip31
      Vorab: Deine Anmerkungen - auch an anderen Stellen - geben mir schon den Eindruck, Du weißt mit den Geräten umzugehen und hast auch angemessenen Beistand. Weiter muss ich zugeben, den Video noch nicht gesehen zu haben - bin nicht zu Hause im Moment.

      Einen Punkt kritisiere ich trotzdem: Meines Erachtens ist es Dein Fehler (so wie der vieler anderer in diesem Forum) auf gewisse Fragen zu sensibel zu reagieren. Lass doch jemanden einfach fragen, "warum 140 km/h?" Ich sehe das als sachliche Frage (zugegeben, die schlimmsten aller Fragen beginnen immer mit "warum", der Mutter aller Fragen). Sag einfach etwas wie: "Weiss ich nicht, kann er halt, hat sich so ergeben." und gehe nicht weiter darauf ein, vor allem verzichte auf Vorwürfe an den Fragesteller.

      Ist nur meine Meinung, das ist der Grund, warum diese Beiträge hier immer so ins bodenlose tendieren. Auf gut deutsch: Einfach mal die Klappe halten. Mache ich jetzt auch wieder. ;)
    • Hi,

      durch das rasante Tempo und die abwechslungsreiche Höhenunterschiede finde ich das Video trotz seiner Länge überhaupt nicht langweilig, ok. Eine Ausnahme bildet das drehen um den Pfosten. Ich nehme an, das ist so was ähnliches wie in einem Hollywood Film, wo ab und zu innerhalb einer Schießerei und eine Autoverfolgung ein Dialog über Gefühle, das Leben, das Universum und den ganzen Rest eingeschoben wird.
    • Ja das stimmt natürlich auch aber wenn man keinen Apfel hat dann sollte man es mit einer Birne versuchen.
      Kann auch sein das der Hubschrauber nur 40 kmh schnell ist, ich bin mir nicht mehr sicher
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Cannes

      Ja das stimmt sind Stein alt, aber gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast und danke das dir mein Video so gut gefallen hat das du selbst am zweiten tag noch etwas dazu schreibst.
      +#
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • RC-Role schrieb:

      Joergip31 schrieb:

      ...man könnte ja auch durch Zeitraffer schummeln...
      Schreibst du das weil die Pferde im Video so schnell mit den Köpfen nicken?
      Zunächst:
      Ich möchte das Video nicht schmälern, bin da für alles offen.
      Mich würde nur einmal eine von Dir aus dem Video genannte ZEITSequenz interessieren wo man sehen könnte das die Drohne ein wenig schneller fliegt.
      Ich habe nämlich noch nie LKWs auf Autobahnen so schnell fahren sehen!
      Die fliegen ja nur so daher.
      Und wer mal LKWs aus der Entfernung!! daher fahren sehen hat weiß das sich die Zeit des vorbeifahrens zieht wie Kaugummi.
      Derzeit würde ich auch vermuten das es sich um eine schnellere Variante des Videos handelt.
      Denn auch wenn die Drohne schneller fliegt, bewegt sich die Landschaft und das was man dazu sieht nicht schneller :D
    • na jörg da hast du die Leute ja ganz schön verscheißert. Das ist ein stinknormales Landschaftsvideo wie ich das schon immer machen wollte. Viel natur ein paar Pferdchen und ein fasan. Eine Priese Zeitraffer mit irrwitzigen texten bezogen auf zufällige Flugsituationen und fertig war das "Sensationsvideo". Gratulation zum erwünschten Erfolg.

      Übrigens glaube ich schon das kräftigere Motoren etwas bringen. Die überschüssige Kraft wird wohl nicht in der horizontalen machbar sein, eher mit etwas steigung verbunden, aber vielleicht hebt sich das wieder auf. Steinzeitliche Motore nimmt aber garantiert nichtmal Jörg dafür. das Risiko eines Ausfalls wäre zu groß. Die Kohlen dieser Motore sind weich und verschleißen schnell. damit fliegt niemand einen Kopter.
    • Man kann ja auch GPS abschallten und im ATTI Mode fliegen. Beim Phantom habe ich es noch nicht ausprobiert, mein F450 mit Serienmotoren sinkt, wenn man es mit dem Drang zu mehr Speed zu sehr übertreibt. Und spätestens im manuellen Mode geht noch mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balloonix ()

    • balloonix schrieb:

      Beim Phantom habe ich es noch nicht ausprobiert, mein F450 mit serienmotoren bekommmt sinkt,
      Was heißt das auf Deutsch? :(
      Bin vorhin für 3 Akkus draußen gewesen. F450 ohne Gebammel. Das teil ist sowas von lahm das ich schon einpacken wollte. Enge schnelle kreise waren überhaupt nicht drin und Knüppelreaktionen mit 1 sec. Verzögrung für deutliche Bewegungen. Mit Vollgas waren nur Riesenkreise möglich. Für enge hat der Winkel gefehlt. Für nächstes Mal erhöhe ich die Gainwerte. mal sehen was dabei rauskommt.
    • Großer Unterschied zu GPS ist das nicht.
      Hab eben mal den Voyager 3 bei YT geschaut. Recht eigenwilligen Sound hat das Teil. Gefällt mir. Und der Flugstil von dem Typen auch. So will ich das haben beim F450. Der Kopter muss am gas hängen wie ein Fliegerchen. Bremm bremm ....
    • Warp1 schrieb:

      balloonix schrieb:

      Beim Phantom habe ich es noch nicht ausprobiert, mein F450 mit serienmotoren bekommmt sinkt,
      Was heißt das auf Deutsch? :( Bin vorhin für 3 Akkus draußen gewesen. F450 ohne Gebammel. Das teil ist sowas von lahm das ich schon einpacken wollte. Enge schnelle kreise waren überhaupt nicht drin und Knüppelreaktionen mit 1 sec. Verzögrung für deutliche Bewegungen. Mit Vollgas waren nur Riesenkreise möglich. Für enge hat der Winkel gefehlt. Für nächstes Mal erhöhe ich die Gainwerte. mal sehen was dabei rauskommt.
      Habs grad korrigiert. Also das heißt, wenn man mit maximaler Geschwindigkeit vorwärts fliegt, dann neigt er sich so weit, daß er die Höhe nciht mehr hält.

      Im GPS Modus wird die Neigung deutlich begrenzt. Im ATTI Modus geht erheblich mehr. Es ist aber auch einer Frage, was man für Akkus fliegt. Mit 3S Akkus hat man ca. 2,5 kg maximalen Schub bei mehr als 1,5kg Abfluggewicht. Mit 4S hat man ca. 4kg Schub, das ist ein deutlic hbesseres Verhältnis, dann fliegt das Ding auch viel dynamischer.

      Wenn du mal auf manuell schaltest, mach vom Boden aus ein Video. Das wird für dich nicht sehr lustig. Um manuell fliegen zu können, braucht man viel Übung.