Neuer Quadcopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer Quadcopter

      Hallo Drohnen Freunde ich habe mir vor ca. 6 wochen einen Hubsan H 107 gekauft um etwas zu üben da ich noch nie wirklich Kontakt hatte zu Ferngesteuerten Fahrzeugen bzw Fluggeräten, ok als Kind ferngesteuerte Autos aber des is es auch schon gewesen.
      Deshalb habe ich mir diesen Hubsan gekauft und damit nun ca. 20 Flugstunden hinter mir und bin begeistert das ganze auch nur mit einem crash, ist aber auch nur ein Rotor blatt kaputt gegangen. Zu dicht an nem Baum vorbei.
      Nun suche ich was besseres das sich im bereich von 200 € bewegt aber mit befestigungs möglichkeit für ne Hd Cam. Und auch etwas länger in der Luft bleibt. Der Hubsan packt um die 10 min. Deshalb habe ich mir dazu noch 2 Akkus gekauft.

      Erst habe ich mir ein paar Modelle angeschaut mit Cam für 200 € aber bei diesen ist die Cam unterirdisch da zeichnet ich wohl besser.
      Deshalb mein Entschluss nen Copter für um die 200 € zu kaufen und ne Cam nachzurüsten für 100 bis 150 € vielleicht auch auf Ebay gebraucht kaufen da bin ich noch unschlüssig.

      Das teil sollte auch Rtf sein. Gps gibt es in der preisklasse wohl nicht nehme ich an.
      Was würden die Experten mir denn empfehlen ?

      Mfg
    • Also ein Hubsan H 107 als Einstieg in die Materie ist OK.

      Aber wenn Dich das Kopterfieber gepackt hat, wieder etwas anzuschaffen, mit dem Du in kurzer Zeit nicht mehr zufrieden bist, halte ich für Geldverschwendung.

      Ich an Deiner Stelle würde das Geld zurücklegen und auf eine vernünftige Lösung sparen.

      lg Gerhard
    • Gebrauchte Teile würde ich nicht kaufen, da meist keine Gewährleistung und schon gar keine Garantie gegeben wird.

      Warum verkauft jemand einen "ach so wunderbaren Kopter" ?
      Wohl doch nur, weil er etwas besseres haben möchte.

      Natürlich kommt es darauf an, welche Ansprüche du an ein derartiges Gerät stellst.
      Gute Fotos und Videos sind meiner Meinung ab ca. € 1000,-- möglich (nach oben natürlich keine Grenze).

      Auch die Sicherheit ist ein wichtiges Thema (Quattro-, Hexa-, Oktokopter ....)

      LG

      Gerhard