Litchi Erfahrungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi Erfahrungen

      Angst

      ich bin heute meinen ersten Track über die Litchi-App geflogen. Soweit, so gut.
      Punkte werden wie "vorprogrammiert" angeflogen usw.

      Was mir starke Bauchschmerzen verursachte, war der Sinkflug. Ich war meiner Meinung nach vorsichtig, und habe nur 10 Meter Höhenunterschied verlangt (Sinkflug zum nächsten Punkt von 40 auf 30 Meter, Entfernung der Punkte vielleicht so 30 Meter).
      Dabei sank der Kopter aber so schnell, wie ich es selbst nie steuern würde. Außerdem gab es Rotorengeräusche wie von Aussetzern begleitet.
      Ich stoppte hier die App, denn ich wollte nichts riskieren.

      Wie sind Eure Erfahrungen speziell mit dem vorprogrammieren Sinkflug? Abstürze? Alles von Hand gesteuert?
    • Hallo
      meine Erfahrung:

      Beim vorprogrammierten Flug wähle ich keine Höhen unter 12 m. Mir ist es passiert, dass beim Wechsel der waypoints die Phantom auf unter 5 m absacken wollte. Ich habe dann schnell den rechten Schalter in die Mitte gelegt und wieder zurück. So hatte ich die Kontrolle wieder übernehmen können.

      Gruß
      Michael