Welches UAV-Kamera-GPS - Kaufempfehlung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches UAV-Kamera-GPS - Kaufempfehlung

      Grüß Gott aus der Steiermark,

      Ich brauche eure Hilfe/Wissen bei UAV's im gewerblichen Einsatz.

      Mein Auftraggeber und ich arbeiten im Bergbau Bereich und möchten unsere Kiesgruben, Steinbrüche usw. Passpunktfrei in einer Auflösung <10cm vermessen und analysieren.

      Ja, und da fängt es jetzt an :) - ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet.

      Ich habe mich schon rel. intensiv recherchiert und auch schon viele gelesen - aber je mehr man liest desto mehr Fragen tauchen auf :(

      Firmen habe ich folgende gefunden: Mavinci, microdrones, spectair, bladescape, astec und jetzt auch noch DJI - wobei ich aber keine Ahnung habe ob ich ein Flugzeug (Mavinci) oder was anderes brauche.

      Das gleiche gilt für die Kamera - was muss/soll die können - wo liegt der Preis in etwa.

      Einzig beim GPS bin ich glaube ich relativ firm. - Meine Vorstellungen sind ein 2Frequenz GPS mit RTK Unterstützung für bestmögliche Genauigkeit - Was meint ihr dazu?

      Software? - Was brauche ich da? - Ich muss meine XYZ-Daten exportieren und für Autocad Civil3D zur Verfügung stellen können. Gleiches gilt für die (georeferenzierten) Orthphotos

      Kosten: Kann irgendwer abschätzen wo ich da Preislich bin?

      Fliegen lernen: Wie schnell kann man das erlernen? - Ist es sinnvoll einen günstigen UAV zu kaufen und dann zu üben?


      Fragen über Fragen - ich darf um eure Hilfe bitten und wünsche ein schönes WE :P

      Bogota