Phantom 2 überträgt nur noch Parameter aber kein Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 überträgt nur noch Parameter aber kein Bild

      Hallo zusammen, habe seit heute das Problem das meine Phantom 2 nur noch die Parameter aber nicht mehr das Video Signal überträgt. Folgendes ist verbaut. H3-2d Gimbal mit Hero 3 black, iosd mini und fatshark Antenne. Habe das plag and Play Kabel zum verbinden genutzt. Gestern hatte noch alles funktioniert und heute nicht mehr. Gopro funktioniert noch wenn man sie normal nutzt (also nicht am Phantom verbaut). Gimbal lässt sich normal steuern. Drei Ursachen würde ich jetzt mal vermuten Kontakt probleme zwischen gopro und gimbal das Kabel zwischen Gimbal und Platine, oder kann das iosd mini nicht mehr das Videosignal durchschleifen? Habe bis jetzt noch nix weiter unternommen als alle Steckverbindungen zu überprüfen.
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed
    • Ich hatte das temporär auch schon mal, da hat Aus- und Wiedereinschalten geholfen. Ich tippe auf das iOSD Mini und das kannst Du auch leicht prüfen.
      Du kennst ja die Pinbelegung des kleinen vierpoligen Steckers am iOSD Mini. Einfach mal ausstecken und die beiden GND-Pins sowie Video-In und Video-Out mit Drähtchen am Stecker brücken. Wenn dann wieder ein Bild kommt, liegt der Defekt am iOSD Mini, ansonsten hilft nur weiter suchen.

      Gruß Gerd
    • den Stecker habe ich überbrückt, da hat sich nix geändert wurde halt garnix mehr angezeigt, anschließend alle Kabel durchgemessen ob eventuell ein Kabelbruch vor liegt, da war alles ok. Habe mir jetzt mal ein mini usb kabel gekauft welches dann direkt an dem Sender angeschlossen wird. Habe leider keine zweite Kamera um zu testen ob das Videosignal von der Gopro nicht mehr übertragen wird oder ob es am Gimbal liegt.
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed
    • habe nun mal mit dem mini USB kabel denn Gimbal überbrückt, da funtzt alles. Was mir vor dem Kabelumbau aufgefallen ist das an einen bestimmten punkt beim schwenken des Copter ab und zu für einen kurzen Moment ein Bild zu sehen ist. Genau an der stelle gibt es auch ein leichtes Knacken. Was ich auch komisch finde ist das der Gimbal recht schnell heiß wird und dauerhaft ganz leicht Vibriert. Ist mir davor nie aufgefallen.
      Gruß Markus :thumbup:

      www.youtube.com/channel/UCxCni7ljTjxBDvP6WpuQ8hw/feed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiGte ()