blinkt nur noch Rot

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • blinkt nur noch Rot

      Hallo,

      ich bin neuer Besitzer einer Bebop und habe nach einigen schönen Flügen einen nich sehr heftigen Absturz aus etwa 3m gehabt.

      Jetzt hab ich das Problem, dass sie nicht mehr starten will.
      Wenn ich einschalte, kommt das blinkende grüne Licht, dann jedoch ein blinkendes rotes Licht -
      - der Lüfter läuft
      - WLAN steht
      - freier Flug wird angezeigt
      - Take Off ist grün
      - Take Off drücken - Lüfter geht für eine sekunde aus und läuft weiter
      - Take OFF ist grau

      sonst tut sich nichts


      UPDATE:
      sehe gerade eine Fehlermeldung;


      Motor 3 Fehler
      unterbrochene Motorphase


      kann mir hier jemand einen Tip geben was man da machen kann ?

      Danke
      bigrala
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Mavic 2 Enterprise Dual (Wärmebild), Typhoon H (4K und Wärmebild)
    • Wenn die Fehlermeldung wörtlich stimmt, ist schon der Motor schuld, nicht die Elektronik.
      Oder nimmt die Bepop das mit den Fehlertexten nicht so genau?

      Eventuell zwei Motoren gegeneinander tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert!
      Allerdings sind Motorendefekte schon selten. Sieht man denn eine Beschädigung und ist er überhaupt auf die Motoren abgestürzt?

      Da fällt mir ein, im Konze-Forum haben sie öfters geschrieben, dass die Motorkabeln leicht abfallen. Es könnte also wirklich ein Motor schuld sein.
    • Habe mal die Bodenplatte abgeschraubt und nach den Motrsteckern geschaut .... siehe da .... der Stecker von Motor 3 war total raus.

      Was ist das für ein Mist, dass die sooo leicht da raus gehen.
      Mit Kleber fixieren hat auch keinen Sinn, dann wäre ein Motortausch vermutlich unmöglich.

      Momentan fliegt Sie wieder nach dem einstecken des Steckers.
      Werde jetzt vor jedem Flug die Stecker kontrollieren müssen ;(

      Danke euch
      bigrala
      Mein Hangar:
      Phantom 4 pro, Mavic 2 pro, Mavic 2 Enterprise Dual (Wärmebild), Typhoon H (4K und Wärmebild)
    • bigrala schrieb:

      Was ist das für ein Mist, dass die sooo leicht da raus gehen.
      Ist doch gut. Die Meldung stimmt. Sowas müsste jeder Kopter haben. Außerdem kann der nix dafür, dass du abgestürzt bist.
      Mit UHU-Por kann man gut sichern. Lässt sich wieder abziehen.