Aircraft warmung up / Weak image transmission Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aircraft warmung up / Weak image transmission Problem

      Hey,
      nachdem ich heute das Update 1.05 auf die Drohne geladen habe, funktioniert irgendwie gar nichts mehr.
      Wenn ich die App starte kommt zwar das Bild, aber bei fast allen Einstellungen steht N/A und beim Aircraftstatus steht abwechslungsweise Weak image transmission und Aircraft warming up,
      obwohl ich die Fernsteuerung unmittelbar neben der Drohne habe.
      Wenn ich versuche den IMU neu zu kalibrieren passiert einfach gar nichts, und bei Reset all settings kommt die Meldung "Reset MC settings failed".
      Fliegen kann ich zwar theoretisch noch, aber GPS und alle anderen Systeme funktionieren nicht mehr.
      Ausserdem wird die Drohne nach ein paar Minuten sehr heiss.

      Wisst ihr, was das Problem sein könnte?

      Vielen Dank

      EDIT: Hat sich erledigt, musste die App updaten, jetzt gehts :)
      Bilder
      • Screenshot_2015-12-06-13-13-19.png

        475,53 kB, 1.024×576, 592 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robin Wildhaber ()

    • Hi Robin,

      vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

      Ich hatte nach drei Wochen ohne Flugaktivitäten wieder mal fliegen wollen und hatte gestern aber die Firmware auf 1.5.30 und die Funke auf 1.5.70 aktualisiert. Es war mir nicht klar, dass dann die vorhandene GO-App nicht funktionieren würde.

      Danach war das Verhalten genau so, wie Du es beschrieben hattest. Es ging sehr viel, aber nicht alles; insbesondere wurden keine GPS-Satelliten erkannt.

      Nachdem ich Dein EDIT gelesen hatte, dann habe ich auch die GO-App aktualisiert und nach einem Trockentest - ohne Propeller - scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

      Als zusätzliches "Schmankerl" kann ich den Screenshot der Batteriestatusanzeige zufügen, es ist Original - nicht mit "Fotogeschäft" o.Ä. bearbeitet worden:



      Beste Grüße

      AirConTec