Shops für Drohnenteile/ Mein vorhaben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Shops für Drohnenteile/ Mein vorhaben

      Hallöchen alle zusammen,
      nun ist es soweit, ich möchte mich auch an eine selbstbau Drohne wagen.
      Bin schon fleißig am lesen, und hab bis jetzt immer nur eine Adresse gefunden (bzw. gesehen) für den kauf von teilen und zwar Hobbyking, die aber ja aus dem Ausland sind und somit ja noch zoll dazu kommt.
      Gibt es auch alternativen hier in Deutschland?

      was das bauen an geht, bin ich zwar noch ziemlicher Anfänger, aber ich denke das ich das hinbekomme (wer nicht wagt/versucht, der kann nichts lernen.) ausserdem habe ich ja anscheinend ein gutes forum gefunden falls ich fragen habe :)

      es sollte zuerst ein Hexa-/ Oktocopter werden, hab aber dann gedacht, für ein Anfänger etwas zu extrem.

      Geplant hatte ich mir ein Oktocopter oder Hexacopter mit dem f550 Frame Kit und dem Naza flugcontroller (hab leider kein Okto frame gefunden deshalb auch Miene frage wegen den shops). Sender würde ich gerne ein für die Spektrum haben, habe zurzeit ne DX6i die ich dann nutzen will ABER später eventuell größer werden.
      Die Drohne soll für Film arbeiten genutzt werden und somit etwas Gewicht heben können (schon wegen den Akkus).aber denke als erste Drohne ist dieses Projekt ehr etwas zu hoch gegriffen oder?

      Liebe Grüße
      Rene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToxicCity ()

    • Hallo ToxicCity,