DJI Phantom 2 Vision+ & Fatshark vs Phantom 3 & HDMI & FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 2 Vision+ & Fatshark vs Phantom 3 & HDMI & FPV

      Hallo,

      ich kann zu einem guten Kurs einen DJI Phantom 2 Vision Plus gebraucht erwerben

      Meine Frage vorab - kann man eine Fatshark Dominator HD mit einem DJI Phantom 2 Vision Plus
      vernünftig betreiben oder setzt man sich auf eine Einbahnstrasse (auch wegen der Software-Entwicklung der Apps)


      Großer Vergleich: DJI Phantom 2 Vision+ und DJI Phantom 3 (Standard / Advanced / Professional)
      drohnen.de/6445/grosser-vergle…rd-advanced-professional/

      Zumindest hiernach sollte es gehen - aber macht das Sinn oder ist das nur eine Bastellösung ?




      Oder kauft man sich am besten direkt einen DJI Phantom 3 Professional neu mit dem HDMI Interface und einer Fatshark ?




      PS: Vom Invest sollte das dann eher 1/3 des Neupreises bei einem Phantom 3 Professional sein (natürlich mit weit weniger Leistung)

      -----

      youtube.com/user/akonze73/videos
      FPV - mit und ohne Goggle

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von fwgdocs ()

    • Das erste Video beeschreibt den FPV-Umbau eines normalen Phantom 2 mit H3-3D Gimbal und GoPro. Das hat absolut gar nichts mit dem P2 Vision+ zu tun.
      Letzterer ist ein geschlossenes System mit Videoübertragung per Wifi auf ein Smartphone oder Tablet. Einen HDMI-Anschluss für eine Videobrille gibt es am Fernsteuersender nicht, bestenfalls kannst Du diese noch am HDMI-Ausgang Deines Tablets mit anschließen, wobei aber nicht gesagt ist dass sich Tablet und Fatshark auch vertragen. Ich kann von solchen Experimenten nur abraten.

      Der P3 mit HDMI-Interface im Sender ist da die deutlich bessere Wahl.

      Gruß Gerd
    • @Gerd - besten Dank :)

      Nachdem ich mir noch mal die Preise (zwischen einem neuen P3P und einem gebrauchten P2V+) verglichen habe frage ich kurz noch mal nach

      Das erste Video beeschreibt den FPV-Umbau eines normalen Phantom 2 mit H3-3D Gimbal und GoPro. Das hat absolut gar nichts mit dem P2 Vision+ zu tun."

      Kann man einen P2 Vision+ nicht in Richtung FPV und GPS mit Verbindung der Android App Litschi sinnvoll umbauen nutzen ?

      PS: Weil bis 300 bis 500 Meter weit fliegen reicht mir erst mal vollkommen aus und ich würde gerne auch erst mal für 50 % weniger Kosten einsteigen (falls es Sinn macht)