Oblivion Drohne 166

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Oblivion Drohne 166

      Hallo, liebe Drohnenfreunde. Hab mich gerade eben hier bei euch angemeldet weil ich jetzt schon seit ein paar Monaten meine Erfahrungen mit mehreren kleinen Quadrocoptern gemacht habe. Eigentlich hatte ich das Flughobby schon vor Jahren aufgegeben, doch irgendwann hat´s mich wieder gepackt als ich durch Zufall an einem Nano-Quad im Großhandel vorbei lief. Hat nicht lange gedauert und er war im Korb :thumbsup: Wie gesagt, im Fliegen bin ich relativ erfahren, weil ich damals mehrere 450er Helis hatte, darunter einen T-Rex und zum Üben die Belt CPv2s. Jedoch waren mir auf Dauer die Reparaturkosten zu hoch und hab alles verkauft. Ich hätte nie gedacht das ich so sehr Gefallen finde an den Multicoptern, weil ich sie anfangs wirklich potthässlich fand. Gut, schön finde ich sie noch immer nicht wirklich, aber sie fliegen einfach nur geil 8o Und das noch bedeutend einfacher als mit einem Heli :D

      Jetzt möchte ich mir über den Winter gerne einen Hexacopter bauen, der eine schöne Verkleidung im Stil der Drohne im Film "Oblivion" erhalten soll, natürlich muss nicht jedes kleine Detail beachtet werden.Was meint ihr dazu? Sollte doch technisch machbar sein denke ich, sofern natürlich die Luft der Propeller abgeführt wird.

      Zum Bau dachte ich an ein Skelett aus Balsaholz oder Sperrholz in dem der tragende Rahmen befestigt wird, wie beim Heli, paar Spanten rein und ne dünne Verkleidung drum rum. Da gibt es aber leider noch viele viele andere Fragen, Propellergröße usw von der letztendlich auch Bauform und Größe abhängig sind. Die Traglast sollte am Ende auch noch reichen um ein FPV System zu tragen und Reserven sollten auch da sein. Das Bugdet ist zwar nicht unbegrenzt, ich rechne aber alles in allem ca. 1500 -2000€ für eine Drohne mit meinen Wünschen. Für das Holz für den Rahmen und die paar Aluschienen sollten ein bis zwei grüne Scheine locker reichen. Und der Rest kommt dann nach und nach, den das Basteln wird schon lange genug dauern.

      Und bevor mich einer Spinner nennt, ich bin Mitte 30, hab nen guten Job und kann mir mein Hobby leisten :thumbup: Bin also kein 14 Jähriger der nur aus Langeweile paar Fragen stellt :D
      Also vielen Dank schon mal an diejenigen die sich die Mühe machen mir zu antworten :) dem Rest natürlich auch nen schönen Tag ....

      PS: Für alle die den Film "Oblivion" nicht kennen, das angehängte Bild ist mein böser Liebling aus dem Film :D