Hilfe und beratung für eine Fernsteuerungsanlage und Seder

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe und beratung für eine Fernsteuerungsanlage und Seder

      Hallo,
      kurz zu mir: ich heiße mirco, bin 21 jahre und neueinsteiger was das fliegen angeht.
      Aber ausfürliches schreibe ich wenn ich hier die funktion vorstellung finde :)


      So also ich bin neueinsteiger, habe mich aber schon etwas schlau gemacht was das Drohnen bauen angeht, da habe ich mir auch gleich einen bausatz für einen Hexacopter bestellt. ( aus china so als einstigsteil )

      So nun ist da aber keine F- anlage dabei, also habe ich im netz nachgelesen wieviel Kanäle man brauch und habe gesucht.
      Da bin ich auf die: 2.4G FS-TH9X 9CH Radio Modell RC Sender&Empfänger Hubschrauber/Segelfliegen

      Gespßen ( hier mal der linke: Link zu eBay

      Natürlich habe ich mich darüber schlau gemacht und herausgefunden, das die wohl verboten sein soll.
      Da ich mich da ja jetzt aber nicht so auskenne, hätte ich da die ein oder andere frage:

      Ist die noch verboten? ( da reicht ja oder nein ) wehr mehr infos geben kann will ist auch ok

      Und jetzt die haubtfrage,
      habt ihr eine alternative für mich?

      Maximalausgaben 90€
      Was sie können muss/ sollte reichweite 1000m minimum
      Känäle min 6 oder mehr, da später noch gimbel und ein hacken drann soll.
      Naja und so eine LCD anzeige woh ich ferläufe sehen kann.


      Also im großen und ganzen eine Fernsteuerung die ich auch später mal mit freude an einem großen projekt nutzen kann.