Unterschied Phantom zum F450

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unterschied Phantom zum F450

      Guten Morgen liebes Forum,

      ich bin ganz neu hier im Forum und auch was das Thema Kopter angeht. Ich bin 39, komme aus München und bilde mir ein
      ich brauch jetzt auch einen Kopter ;) Nachdem ich schon viel gelesen habe schwanke ich nun zwischen 2 Modellen.
      Allerdings wäre es super wenn mir "einem Planlosen" bitte ein Forumsmitglied erklären könnte worin der Unterschied zwischen einem Phantom und dem F450 liegt? Ich weiß bis dato nur den 450 muß ich selber bauen und er hat eine längere Flugzeit. Mich würde aber interessieren worin der Unterschied im Flugverhalten liegt? Gerade wenn ich unter beide Systeme ne Gopro mit H3 Gimabl verbaue.



      Ich feu mich auf ganz viele Antworten

      Alex
    • Hi & willkommen Alex!

      der F450 ist etwas größer glaube ich - und der F330 etwas kleiner - bin mir aber nicht ganz sicher..

      ansonsten ist quasi alles identisch - bei den FlameWheel Modellen musst Du selbst zusammen bauen und auch eine Fernsteuerung noch dazu kaufen..

      Flugverhalten, Flugzeiten etc sind alle gleich - vorausgesetzt Du nimmst die gleichen Akkus.. Vorteil bei den FlameWheels: Du bist da nciht festgelegt und kannst auch größere Akkus nehmen - dadurch dann die längere Flugzeit - und Du kannst mehr selbst bauen / erweitern etc.. hast aber auch kein Gehäuse außendrum..

      Entscheidend also ist: bist Du mehr der Bastler > FlameWheel oder mehr der nicht-Techniker der auch nichts mit dem Aufbau zu tun haben will > Phantom

      Innereien etc sind eigentlich gleich (Naza V2)

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Ich hatte den 450er vor meinem Phantomkauf auch ins Auge gefasst, da dieser jetzt im Kombi sehr günstig zu haben ist. Doch Fakt ist das der 450er ein etwas in die Jahre gekommenes System ist das jetzt noch verkauft werden will (drum auch der günstige Preis). Ich würde mich an deiner Stelle für das Phantom entscheiden, da dies ausgereift ist und aus der Schachtel perfekt funktioniert. Und zum basteln gibts da auch genug wenn man will. Die Stabilität des Phantoms bei Absturz oder Feindkontakt hat mich auch sehr überzeugt (kann ja mal passieren). Da ist der 450er sicher früher Schrott. Auch der Staub und Feutigkeitsschutz (zB nasses Graß) ist durch das geschlossene Gehäuse des Phantoms top. Ich hab das Phantom jetzt ca 2 Wochen und bin begeistert. :thumbup: