Suche ein günstiges GPS

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche ein günstiges GPS

      Moin ich mal wieder,

      so wie ihr ja wisst stelle ich mir gerade einen Hexacopter zusammen,

      jetzt habe ich bei YT ein video gesehen, woh einer ein GPS eingebaut hat was eine Coming Home funktion hat.
      Was ja für einsteiger eig eine wirklich geile sache ist. ( es wahr eine Naza anlage )

      Soo also habe ich mich danach mal auf die suche gemacht, allerdings kostet das teil 150€
      Daher habe ich dann nach anderen gesucht und auch GPS anlagen für 50€ - 60€ gefunden.

      Jetzt weis ich aber nicht ob die sowas auch haben, ich hatte ein video gesehen woh sich einer so eine china GPS verbaut hatte, leider wahr die Software auf englisch und die home funktion hat er nicht beschrieben.

      Da mein englisch nicht wirklich zu gebrauchen ist,

      ist meine frage an euch:

      Kennt ihr ein GPS set für die 60€ woh die Software auf deutsch ist, oder ihr eins kennt was nicht so kompliziert zum einstellen ist?
      Ich kenne mich da nicht aus und stehe da wirklich aufm Schlauch.

      Ich habe auch nicht wirklich ahnung was man da alles braucht :S

      Vielleicht könnt ihr mich da etwas beraten und mir ein bischen was zu so einem GPS sagen, da das i-net bis jetzt keine hilfe wahr.

      Danke schnmal :)
      Runter kommen sie alle :P

      MFG: Pepe :thumbsup:
    • Suchst du...

      einen Flightcontroller mit GPS Funktionen,

      ein GPS Empfangsmodul für die Naza

      oder ein eigenes GPS, so richtig mit Satteliten, Bodenstationen und so weiter?

      Letzteres dürfte dich aber so um die 5 Milliarden Euro kosten. Zumindest schätzt man das Galileo Projekt in etwa auf diesen Betrag.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Hay Pixhai,
      ja das hatte ich mir schon angesehen, sieht ja so ganz gut aus, aber ich brauche ja noch andere sachen oder?
      Aleine mit der antene ist es ja nicht getahn.
      Daher währe mir so ein ganzes set viellecht lieber oder?

      Wie gesagt, kenne mich da 0 mit aus.


      Don Promillo, ich glaube sie eine einfache für die drohne reicht ersteinmal,

      was in ein paar jahren ist weiß ich noch nicht :P
      Runter kommen sie alle :P

      MFG: Pepe :thumbsup:
    • Scheinbar suchst du einen Flightcontroller mit GPS.

      Technisch Asbach Uralt, mit wenigen Funktionen, dafür aber sauteuer wäre die NAZA. Hat aber den Vorteil, dass sie auch auf Deutsch gut dokumentiert ist. (Ist eigentlich auch schon der einzige)

      Es gibt deutlich bessere, dabei auch günstigere Alternativen, aber dort hast du ohne Englischkenntnisse gleich verloren.

      Wie eigentlich in allen anderen Bereichen auch, Deutsche Anleitungen sind mit etwas Glück gar nicht erst vorhanden oder mit etwas Pech schlichtweg falsch.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Tarot ZYX-M, APM, Pixhawk, Eagletree Vector, Xaircraft....

      Naza Lite mit China-GPS wäre ein guter Kompromiss. Auf gar keinen Fall das original GPS Modul dazukaufen, das Ding ist vollkommen überteuerter Müll.

      Leider kann die Naza keine Tricopter, aber falls der erste Kopter ein Quad sein soll, und man eh nicht vor hat damit schnellere Manöver zu fliegen, dann ist sie ganz ok.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • APM ist der Vorgänger des Pixhawk. Dadurch ist er relativ günstig zu haben.

      Selber habe ich bisher keinen, plane aber einen APM in den Skymule einzubauen.

      Zum APM gibt es aber auf YouTube allerhand Tutorials und Anleitungen.

      Das GPS/Kompassmodul ist der Puck, der oft auf eine Art Pilz ausgelagert ist. Darin befindet sich der GPS Empfänger und der Kompass.
      Das Modul von DJI ist sauteuer (AB! 160Euro) und technisch antik. Es gibt aber Nachbauten aus China, die ab 40 Euro losgehen und deutlich präziser sind.

      Das Ding wird hinten in die Naza rein geschoben, und gibt die Position und Richtungsdaten an diese weiter.
      Du nicht nehmen Kerze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Promillo ()

    • Hey,
      ich hätte da jetzt doch noch eine frage,
      und zwahr ist die Naza M lite die gleiche wie die Naza Lite?

      Denn ich möchte die die man flashen kann, wenn ich jetzt aber naza lite im netz eingebe, bekomme ich jatz zu 99% die M lite angeboten.
      Daher ist das die gleiche ? Und das die zu faul sind das M hinzuschreiben?
      Runter kommen sie alle :P

      MFG: Pepe :thumbsup: